Senderabschaltung Brocken !

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Die 94.6 läuft,aber eigenartigerweise ohne RDS (zu schlechter Empfang) hier in Halle, so als ob nicht die vollen 60 kw rausgehen ! Die 101.4 geht problemlos mit RDS ! Auch die 107.8 ist derzeit kaum zu hören.Nur die privaten vom Brocken scheinen derzeit volle Power zu senden. Auch Jump hat Probleme mit dem RDS .
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

bestätige gleiches aus göttingen
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Die 91.5 läuft wieder normal,aber die 94.6 und die 107.8 sind kaum zu empfangen !
digifreak

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von digifreak »

94.6 ohne Probleme mit RDS in Südniedersachsen. Ebenso 89.0 RTL, 91.5 Jump, 97.4 DLR, 101.4 SAW und 107.8 Figaro.
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

bei mir nit :P
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
digifreak

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von digifreak »

Noch kommt alles vom Brocken mit Vollausschlag.
Beim TheSpirit ist wohl die Antenne vom Küchenbrüllwürfel im Keller abgebrochen.
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

so habe gerade alle aufnahmen startklar gemacht, werde die 89,0 91,5 und 101,4 mitschneiden.

was machen eigentlich die 89,0 moderatoren heut nacht? die werden dann ja nur noch für DAB senden *g*

@digifreak

*looooool* du wirst lachen, beim küchenbrüllwürfel ist mir die wirklich letzte woche abgebrochen... aber über den empfange ich das programm derzeit nicht...
hab ne yagi dran...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser »

Glaubst Du das bei RTL nachts jemand im Studio ist ??
Da wird Kollege Computer die ganze Nacht Dienst haben oder sollte ich mich täuschen ?!
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

so hier der tönende beweis...

http://www.fairground-fm.de/audio/vergleichbrocken.mp3

101,4 / 94,6 / 89,0 / 91,5

da hört man eindeutig das der hier schlechter ankommt. die yagi ist nicht zum brocken gerichtet, sondern richtung göttingen, daher bekomme ich alle programme nicht 100% rein, aber die 94,6 fällt deutlich ab.
digifreak

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von digifreak »

@TheSpirit:
Wenn du nicht gerade im Ostviertel von Göttingen sitzt, müßte mit 'ner Yagi der Brocken den Tuner ohne Stromversorgung laufen lassen.

Gerade wurde bei 89.0 RTL auf die Abschaltung um 0 Uhr hingewiesen.
Gelöschter Benutzer

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

stimmt, ich konnte hier mehrere sekundenlang stark angerauschte Einbrüche feststellen, vorhin wars einmal ganz schlecht!
werde mal meine Aufnahmen checken wann das war, ob das mit euren Beobachtungen übereinstimmt

komisch auch hier -91,5 mit O=4 in der Anlage, von allen andern Brockenfrequenzen keine Spur (trotz freier 94,6 und 97,4)

im Sangi war vorhin sogar die 107,8, die geht nur paarmal im Jahr

"was machen eigentlich die 89,0 moderatoren heut nacht? die werden dann ja nur noch für DAB senden *g*"

da sitzt doch eh keiner um die Zeit imStudio, und schon gar nich live
höchstens einer der aufpasst dass sich der PC nich beim "neusten Megahit" aufhängt
TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit »

und wer macht den verkehrsservie? da ist sicherlich noch einer für da, der arme praktikant ... der gar nicht weiß das der sender quasi gar nicht "on air" ist... nur über DAB.
Antworten