Senderabschaltung Brocken !

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hallenser

Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser » Mo 12. Sep 2005, 20:02

Laut der Homepage von Radio SAW wird am Mittwoch der Sender auf dem Brocken in der Zeit von 0.00 bis 5.00 Uhr abgschaltet ! Ich denke das betrifft auch alle anderen Frequenzen !

essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm » Mo 12. Sep 2005, 20:24

Vielleicht wollen sie auch testen, wie gut man SAW ohne die 101,4 hören kann :(


Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser » Mo 12. Sep 2005, 20:27

Offiziell sind es Wartungsarbeiten !

Robert S.

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Robert S. » Mo 12. Sep 2005, 20:54

Das ist aber scho sehr oft vorgekommen in diesem Jahr daß der Brocken abgeschaltet wurde...
Nur leider hab ich ma wieder Nachtschicht,werd also net scannen können....


tomfritz

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von tomfritz » Di 13. Sep 2005, 07:20

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm » Di 13. Sep 2005, 10:17

tomfritz schrieb:
Nur die SAW-Frequenz oder alle anderen auch? Wenn nur SAW,
dann vermute ich Tests in Richtung Aufschaltung von Rockland,
was letztlich auch die SAW-Aufschaltung in Halle erklären
würde.....aber dann hätte sich Rockland in einer Mail ja
ansatzweise mal äußern können :confused:

73, tomfritz
Genau das hab ich weiter oben auch gemeint ;)


Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser » Di 13. Sep 2005, 11:20

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das SAW seine reichweitenstärkste Frequenz aufgibt !

TheSpirit

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von TheSpirit » Di 13. Sep 2005, 15:28

ich nehms auf ;)

essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm » Di 13. Sep 2005, 15:49

Hoffentlich ist das auch bis nach Nordwestmecklenburg, was noch nie zu Preußen gehört hat, durchgedrungen. :D ;)


Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser » Di 13. Sep 2005, 16:00

Jetzt ist auch die Abschaltung seitens des MDR bestätigt ! Es werden alle MDR Programme auf UKW sowie das MDR Fernsehen auf K34 abgeschaltet .
Jump auf der 103.0 läuft in der Zeit auch nicht da diese Funzel wohl vom Brocken aus gespeist wird .


Quelle: MDR Videotext Seite 409

Gelöschter Benutzer

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Di 13. Sep 2005, 16:51

ja ja ich habs gelesen, aber ich weiß eh was ich bei Abschaltung vom Brocken hören kann, nämlich das was auch sonst zu jeder Tageszeit hier geht

89,0 P1
91,5 Nora / NDR 3
97,4 N-JOY / Nora

werd ma kucken ob ich JUMP aufnehm, dafür muss ich aber erst die Yagi drehn:mad:

Gelöschter Benutzer

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Gelöschter Benutzer » Di 13. Sep 2005, 17:17

so, hab die Yagi wegen Tropo doch mal gedreht, der Brocken schwankt etwas, läuft aber noch

essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm » Di 13. Sep 2005, 17:24

_ZWOBOT_ schrieb:
so, hab die Yagi wegen Tropo doch mal gedreht, der Brocken
schwankt etwas, läuft aber noch
BRÜLL!!! KÖSTLICH ZWOBOT! :joke: ;)

guck mal genau:

Laut der Homepage von Radio SAW wird am Mittwoch der Sender auf dem Brocken in der Zeit von 0.00 bis 5.00 Uhr abgschaltet !

Und heute ist Dienstag.

Die Frage ist nur ob in der Nacht von heute auf morgen oder von Mittwoch auf Donnerstag


Hallenser

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von Hallenser » Di 13. Sep 2005, 17:28

Ich denke das der Mittwoch um 0.00 uhr anfängt ! Also müsste heute Nacht gemeint sein.

essemm

Re: Senderabschaltung Brocken !

Beitrag von essemm » Di 13. Sep 2005, 17:29

_ZWOBOT_ schrieb:
werd ma kucken ob ich JUMP aufnehm, dafür muss ich aber erst
die Yagi drehn:mad:
ach herrje du armes Ding :rolleyes: ;)

Machs doch so wie ich, ich besitze keine Yagi, ergo brauch ich sie auch nicht drehen ;)


Antworten