Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Tom S.

Re: Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Beitrag von Tom S. »

Planet Radio hat außerdem (ganz ohne Ausschreibung) eine neue Frequenz on air: die 104.6 in Eschwege (Gleichwelle mit Kassel / ex-hr XXL Frequenz) und sendet damit auf nun 9 Frequenzen im Hessenland.
Ole

Re: Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Beitrag von Ole »

Manni:

Klar, damit überall SWR3s senden? Mir gefallen die HR-Programme auf jeden Fall x-mal besser als die von SWR, MDR und NDR. Was soll man denn sonst in Hessen hören?
Thomas (Metal)

Re: Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Beitrag von Thomas (Metal) »

Re Manni:
Eine Quote sagt nicht alles. Ich behaupt mal, daß bei einem hr1-Hörer mehr hängen bleibt, als bei einem FFH-Hörer, der nur nebenbei hört. Ob der überhaupt fähig ist, eine Stunde konzentriert zuzuhören (z. B. "der Tag") wage ich bei vielen zu bezweifeln.
Natürlich ist FFH für die Werbewirtschaft wohl mehr her. Die Programmart verspricht möglicherweiese eher den Zuhörer, der ohne Nachdenken konsumiert (ich hoffe ich irre hier!). Schon traurig, daß das der Sinn des Privatfunks heute ist. Immerhin wurde Privatfunk mal eingeführt um weitere Programme (und Inhalte!!!) aufzubauen (so hat man es von Seiten der Politik zumindest verkauft, aber dazu gäbe es wohl noch viel mehr zu schreiben, was den Rahmen hier sprengt).
Was hr3 betrifft: Ja, gegenüber den 80ern durchaus nachgelassen, aber immer noch besser als viele ö. r. Vergleiche der gleichen Ausrichtung (SWR3, NDR2,...).
Manni

Re: Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Beitrag von Manni »

Nee, stimmt schon. Die neuen Privaten sollten etwas anderes bringen.
Aber wer hätte schon damit rechnen können, dass den öffentlich zerbrechlichen nur eines als Gegenschlag einfällt : Kopieren.

Copy kills radio. Stimmt.
X-Man

Re: Stimmt das: Planet Radio gibt Frequenzen an LPR Hessen zurück?

Beitrag von X-Man »

Also auf mich hat FFH nur die besten Auswirkungen.
Antworten