Neues aus Luxembourg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Kroes

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Kroes »

Na gut, jetzt ist es jedenfalls drin. ;) WAKY hab ich aber nicht mit aufgenommen, da die ja mit Belgien so nichts zu tun haben und wohl auch von den belgischen Behörden als "echter" Pirat angesehen werden dürften.
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickeln wird. Ich gehe mal davon aus dass Luxemburg bei den belgischen Behörden protestieren wird, da WAKY Radio Belle-Vallée stört (die Leistung von WAKY ist höher als vorher). NRJ war in Luxemburg auf der 107,0 nicht aufnehmbar, die 101,0 hingegen ist im halben Grossherzogtum zu empfangen.
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

Eldoradio sendet im Süden (Differdange) wieder auf 107,2 und nicht mehr auf 107,3.
Wiesbadener

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Wiesbadener »

@Gilles: da war wohl Metz 107,3 zu stark störend für Eldo? Wobei ja wohl 107,2 auch eine sehr bescheidene Frequenz ist, aufgrund des dicken Störers Haardtkopf 107,1.
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

Naja es könnte auch auf ein Kommentar zurückzuführen sein der jetzt 2 Wochen auf waky.lu stand ... (Offiziell ist es ja noch immer 107,2)
Man müsste mal überprüfen ob im Osten (Potaschberg) jetzt auch auf 107,2 gesendet wird, dann wäre dies sicherlich der Grund.
Der Wechsel von 107,2 auf 107,3 in Differdingen wurde gemacht weil Radio Belle-Vallée auf 107,0 sich "zu sehr gestört" fühlte.
cni

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von cni »

Habe soeben auf 95,0 MHz einen Sender mit dem Claim "WAKY 100% Hit Music" entdeckt.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

In der Tat Waky sendet auf 95,0.

@robiH
Nur noch ARA Cityradio zwischen 6 und 14 Uhr auf Radio ARA.
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

95,0 ist wieder off-air
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

Die 95,0 war nur kurzzeitug off-air. Gestern wurden überall in Luxemburg-Stadt folgende Flyer verteilt. Es scheint als wollen die sich dann doch länger auf der Frequenz aufhalten...

Bild
radJochen

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von radJochen »

Würde gern wissen, wie weit die auch nach D. reinfunkt (Südeifel, Hunsrück, Saarland?). Westlich von Saarburg geht Waky auf den Höhen top.
Analogiker

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Analogiker »

Seitdem die auf 107,0 senden ist der Empfang im NO-Saarland auf Anhöhen möglich.
Gilles

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Gilles »

@Analogiker
Du meinst wohl 95,0...
Wiesbadener

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Wiesbadener »

Ist die 95,0 nicht eine der neu für LUX koordinierten Frequenzen? Dann dürfte die Ausstrahlung von WAKY, die ja offensichtlich wieder aus der Wallonie (Raum Arlon) erfolgt, nur ein kurzes Gastspiel sein.
Analogiker

Re: Neues aus Luxembourg

Beitrag von Analogiker »

@Gilles: Nein, ich meine die 107,0. Ist die jetzt nicht mehr aktiv? Ich kann es im Moment nicht testen.
Antworten