Wir küren die Funzel das Jahres

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Dr. Antenne
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Beitrag von Dr. Antenne »

Ich bin immer wieder irritiert, wie schwach die 88.6 von NDR Info in Hannover ist. Selbst im Stadtgebiet wird immer mal wieder auf 99.5 (Harz) gewechselt oder es zischelt an LED-Verkehrsampeln, weil schlicht Feldstärke fehlt.

Das Spiel wiederholt sich beim DLF mit der 94,0 die es dank Richtstrahlung auch nicht schafft, in der City ohne die 103,5 aus Torfhaus auszukommen.
QTH: H-Anderten
Digitalradios: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: DISCOVER PRO (MIB3) DAB+ @ 2020 VW Golf 8,
RMT 200 @ 2000 VW Passat 3B5

faro99
Beiträge: 126
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:30

Re: Wir küren die Funzel das Jahres

Beitrag von faro99 »

Ich werfe mal die Funzeln vom Gebhardsberg aus Bregenz in den Raum :D
Location: Nürnberg
Empfänger: Degen DE1103

Antworten