(Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Sarstedter

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Sarstedter »

Heute nachmittag hab ich mal gescannt .. auf 97,3 war nix zu machen... es lief nur N-JOY aus WHV..egal wie ich die Antenne gedreht bzw. den Sangean gehalten habe!!

Dafür ging aber erstmalig hier in Rastede auf 97,7 YOU FM vom Rimberg.. und sogar die Hamburger Stadtsender (Delta 93,4 / Energy 97,1) gingen gut ..ebenfalls SkyRadio DK 103,9 !
Staumelder

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Staumelder »

Hier (in der Nähe von Osnabrück) kommt er nicht ganz so gut gegen die Ibbenbüren-Funzel an (auch 97,3 MHz, Entfernung ca. 20km, ERP: 500 Watt) wie vor knapp acht Wochen. Denke da war zu viel Tropo mit im Spiel. Stellenweise kann er sich aber gut gegen WDR3 durchsetzen (Hub sei Dank ;-)).
Jassy

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Jassy »

und der sendet echt "nur" mit 10 KW ?
Eingangleistung.. ERP liegt um ~90kW

WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
Staumelder

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Staumelder »

Ist P3 wirklich lauter als SkyRadio oder 3FM? :eek: Klar sind sie lauter als de Duitsers, ich dachte aber immer das die Niederländer die grösste Lautstärke auffahren (wobei die Polen auch nicht ohne sind, in Vorpommern geht 3FM aber so schlecht, hatte noch keinen 1:1-Vergleich :D).
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
zerobase now

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von zerobase now »

Ach ja, sorry, dass es hier 4 Beiträge von mir hintereinader gibt
Macht nix, wenn sonst keiner schreibt...
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
LukeDX

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von LukeDX »

@S.Budde: Hast recht. Ich hab die Entfernung ausgerechnet (QTH steht ja netterweise im RDS-PS) und bin auf 126 km gekommen. Zur Zeit ist er übrigens wieder zu hören !!! Wie können die weitersenden ? Ich dachte bei ´ner Aushebung würde das ganze Equipment beschlagnamt. Oder gab´s da "Reserven"?

Jassy

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Jassy »

Der sender ist soo gross dass das AT nicht der komplete sender mitnehmen darf..

Mann nimmt nur teile der sender mit. Gleich die teile der dass wichtigst sind...

Staumelder

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Staumelder »

Okay, dann will ich hier auch mal posten :D Also: Hier in der Nähe von osnabrück hat WDR3 echte Probleme auf 97,0 und 97,3. Auf beiden Frequenzen drücken Schlager und (was ich ja saugeil finde) niederländischsprachige Werbespots durch (heute Morgen lief irgendwas mit "Automolenpark Overijssel" oder so). That's Rock'n'Roll Bild. Stationär kann ich hier wie immer Nichts aufnehmen (da ist der WDR einfach zu stark), mobil sind die Junx aber stark genug um den WDR wegzdrücken.

Hier noch Copy-Paste-News:
Heej leu Hoe hejt der met??
wij zijn een clubje van ong. 8 tot 11 man wij heten station vrij twente kanaal!!!!
wij draaien voor u mooie plaatjes van smorgens vroeg tot s avonds laat
wij draain op de 97.3 en ook wel eens op de 97.0
kijk maar even mooi rond op de site en laat en berichtje achter in het gasteboek!!! veel kijk plezier (Quelle: [url]http://www.svtkrossum.tk[[/url])


Demnach funken die Junx auf 97,0 und 97,3. Stimmt das oder sind das generell "ihre" Frequenzen die sie abwechselnd "betreiben"?
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
Antworten