(Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
WiehengeBIERge

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich glaube, der "Ster" hat das Studio wo anders als den Sender, und die Zuführung schmiert gelegentlich ab...
PowerAM

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von PowerAM »

Wahrscheinlich.
zerobase now

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von zerobase now »

Ster von Twente ist auch dieses Jahr wieder mit Hammerleistung "aan de lucht". Selbst hier am nördlichen Niederrhein war mobil ein Bombenempfang möglich. Erst in Alpen (nähe Rheinberg) ist der Empfang nicht mehr beifahrentauglich geworden. Die Musikmischung ist mal wieder sehr Jackhaft. Ein holländischer Schunkelschlager folgt auf Bruce Springsteen. Insgesamt aber sehr schön anzuhören.
NurzumSpassda

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von NurzumSpassda »

An Weihnachten wars die 97.3, jetzt loift die 94.5 bei mir im Wohnzimmer. :D

Und ich stelle mittlerweile begeistert fest, dass ich schon einiges an Hitzzz[sup]TM[/sup] sammeln konnte. :-) Ostermontag bin ich in der Vredener Gegend, da werde ich nochmal nach Piraten Ausschau halten.
ahnungsloser

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ahnungsloser »

und heute im auto in essen auf 104,0 de fijf eumkes alias station testa rossa uit zieuwent (geld.) mit O=5 und dyn. rds
ardey.fm

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ardey.fm »

Jup, hier dito. Zwischenzeitlich hat es ein wenig geknackt, nun ist das Audiosignal wieder da. Kannte diesen Kanal glaube ich noch gar nicht, zumindest nicht mit diesem Pegel. Scheinen aber auch recht angehobene Bedingungen zu sein heute morgen :spos:

Bild
NurzumSpassda

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von NurzumSpassda »

Cool. In Dortmund-Süd? Bin zuletzt häufiger in Dortmund gewesen. Ich höre künftig mal rein, wie weit die Piraten von Münster noch in den Pott runter reichen. :D

Die niederländischen ÖRs kann ich an den meisten Stellen in DO bereits mit RDS empfangen. :-)
ardey.fm

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ardey.fm »

Jo, DO-Südost momentan, im westfälischen Teil Dortmunds sozusagen ;) Mindestens eine der Standardfrequenzen (94.5, 95.9, 97.0 (96.95), 97.3) geht eigentlich immer, sofern mit entsprechender Leistung aktiv. Hängt eben immer davon ab, wie stark die Gleich- und Nachbarkanalstörer abgeschattet sind. In den Häuserschluchten klappt es mit den Niederländern (auch Markelo) oft sogar besser als auf "freiem Feld".
ahnungsloser

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ahnungsloser »

neu war für mich die 104,0
NurzumSpassda

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von NurzumSpassda »

@ ahnungsloser:

Die 104.0 wird mittlerweile häufig genutzt. Seitdem die 104.1 aus Arnheim abgeschaltet wurde, ist sie eine beliebte Frequenz für Etherpiraten. :-)

@ ardey.fm:

Markelo geht in meinem Autoradio in Dortmund auf der B 1 nahezu als Ortssender durch. Auch auf den Nebenstraßen. Nur in bestimmten Schluchten bricht er bis zum Rauschen ein. Allerdings darf man mein Autoradio jetzt auch nicht unbedingt als Präferenz nehmen. Ich habe mit meinem Skoda Swing wirklich Glück gehabt. :-)
WiehengeBIERge

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Die 104,0 wurde schon immer genutzt, nur halt eher im Norden der Niederlande ;-).
Bolivar diGriz

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von Bolivar diGriz »

Ist das derzeit wirklich Team Testarossa auf 104? Die waren doch sonst immer auf 97 MHz. Bei mir zu Hause ist übrigens am Onkyo 4711 der Empfang auf 104.025 MHz deutlich besser als auf glatt 104. Sogar auf 104.05 ist der Empfang besser als auf glatt 104 MHz.
ahnungsloser

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ahnungsloser »

ahnungsloser hat geschrieben: " de fijf eumkes alias station testa rossa "
so kommt der rds mit telefonnummer auch heute noch
WiehengeBIERge

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von WiehengeBIERge »

Als ob Piraten feste Frequenzen verwenden würden...
ahnungsloser

Re: (Leistungsstärke) UKW Piraten aus die Niederlande!

Beitrag von ahnungsloser »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Als ob Piraten feste Frequenzen verwenden würden...
das haben sie aber wohl vor. denn heute wird om reacties gevraagd of de 104 goed is.
Antworten