Suche extrem Rauscharmen UHF Verstärker.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Suche extrem Rauscharmen UHF Verstärker.

Beitrag von Jens1978 »

Ich hol mal den Thread hoch ;)
Als besonders rauscharme Verstärker sind wohl immer noch für UHF die ULNA Verstärker anzusehen, oder gibt es da mittlerweile eine neue Referenz? Ich suche nämlich gerade nach passenden Verstärkern :)
QTH: Bremer Umland
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Suche extrem Rauscharmen UHF Verstärker.

Beitrag von ulionken »

Hallo Jens - zumindest bin ich mit meinem ULNA3018 für UHF am Mast sehr zufrieden. Er gleicht die Dämpfungen in der Hausverteilung aus und macht hier trotz teilweiser Abschattung seit ca. 8 Jahren ständigen Empfang aus Frankreich möglich. Vergleiche mit anderen Vorverstärkern habe ich allerdings nicht gemacht.

Inzwischen liefert TGN für UHF anscheinend nur noch die Version mit 35 dB Verstärkung (ULNA3036) und mit einem Bandpass, der den Mobilfunk oberhalb 700 MHz abschneidet.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Suche extrem Rauscharmen UHF Verstärker.

Beitrag von Jens1978 »

Besten Dank, Uli. Das der Verstärker bandbegrenzt für UHF ausgelegt ist, ist doch gut. Den ULNA3018 find ich nur für DAB, war der "früher" für UHF oder gar ein Breitbandverstärker? Hab mir heute aber zwei UHF Verstärker (ULNA 3038 5G) bestellt, müssten schon auf dem Weg sein :)
QTH: Bremer Umland
Antworten