Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Markus Gvozden

Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Markus Gvozden »

Wer empfängt Antenne Bayern in München auch vom Olympiaturm auf 101,30 MHz vom Olympiaturm?Seit gestern Abend stört gewaltig Radio Oberösterreich auf 101,20MHz. Da diese Frequenz vom Gaisberg ( Salzburg) nur mit 7 kw sendet,wie ist das möglich,dass die Antenne Bayern auf 101.30MHz so stört? Ist erst seit gestern. Meine Frage:
Hat der ORF die Sendeleistung auf dem Gaisberg für die 101.20MHz erhöht, oder wurde Antenne Bayern reduziert? Die anderen Programme vom Gaisberg haben sich von der Empfangsqualität nicht verändert.
Andreas W.

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Andreas W. »

Hmm... also hier im Chiemgau kann ich keine auffallenden Änderungen feststellen, weder bei Antenne Bayern noch bei der 101.2.
Allerdings bilde ich mir ein, dass die 89.0 von 2day momentan stärker durch Radio Untersberg gestört wird als sonst.Vielleicht einfach momentan günstigere Empfangsbedingungen Richtung Osten?
Chris

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Chris »

Nö, Antenne Bayern auf 101,3 hab ich (im Münchner Westen) im Zimmer eh ned drin, also nehmen wir halt die 102,7 bzw. 107,7 fertig
Schwabinger

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Schwabinger »

101,3 unverändert mit 300 W vom Olyturm. Empfang wie immer perfekt hier in Mü.

Chris: Die 101,3 geht im Müncner Westen mit Sicherheit besser als Zugspitze und Hochries!
Doktor Z.

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Doktor Z. »

also das waren bestimmt nur Überreichweiten. M94,5 war auch zu dieser Zeit mal wieder besonders durch den BR gestört.
Chris

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Chris »

an den Schwabinger: Kannst dich gerne hier hinsetzen und testen, 102,7 (am besten) und die 107,7 gehen besser als die 101,3. Das war früher in Pullach schon so ;-)
Terranus

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Terranus »

Die 101,3 für Antenne Bayern ist ne totale Doppelbelegung. Da hätte man schon längst nen anderen Sender drauflegen können. für Antenne B würde ne 100W funzel aus Blutenburg reichen.
MfG
Terranus
Schwabinger

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Schwabinger »

Terranus: Gebe Dir Recht.

Chris: Gehen dann bei Dir auch die anderen Oly-QRG's draußen im Westen nicht so gut?! Kommt auch wohl darauf an, wo Du im Münchner Westen sitzt ;-)

Gruß aus der Mitte Münchens
Schwabinger

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Schwabinger »

nochmal Chris:
Hab Dein Eintrag (Kabelradio) gelesen. Also Gruß nach Pasing :-)
Chris

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Chris »

Schwabinger: die Privaten Dudelsender (Gong, Energy, Charivari) gehen alle super. Nur die 101,3 macht probleme. da geht die 50kw vom hochries sauberer rein
Doktor Z.

Re: Antenne Bayern in München schwächer zu empfangen

Beitrag von Doktor Z. »

ich will net klugscheißen aber bevor es jemand anderes tut möchte ich bemerken, dass es die und nicht der hochries heisst.
Antworten