Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Carsten Knütter

Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Carsten Knütter »

Hier ist seit heute nur noch ein leerer Träger auf der 107,5 zu hören. War ja ein kurzes Gastspiel in Hessen.
West-Main-Rheiner

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von West-Main-Rheiner »

Da wird vielleicht ein Frequenzwechsel vorgenommen. 107,5 MHz in Frankfurt - da kann ich mir vorstellen, dass Kabelhaushalte in Nähe der Zeil gar nix von Mega empfangen haben ;-)
Carsten Knütter

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Carsten Knütter »

Dann müßten sie die 91,20 und 87,9 auch tauschen. Die einzige Frequenz, die Störungen im Kabel hat, ist die 97,25.
Carsten Knütter

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Carsten Knütter »

Läuft es denn noch irgendwo in Hessen? Die iesy Hotline behauptet, dass Mega Radio garnicht im Kabel wäre. Ich will die Telekom wieder, da wurden Störungen innerhalb eines Tages behoben.
Wiesbadener

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Wiesbadener »

Hier läuft's auf der 102,65 MHz ganz normal. Und die von iesy haben schlichtweg keine Ahnung :mad:
Carsten Knütter

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Carsten Knütter »

Megaradio ist schon wieder nicht mehr zu hören in Frankfurt. Somit haben wir wieder drei Leertäger im Kabel stehen :D:
Stefan Z.

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Stefan Z. »

Seit wann ist Mega-Radio auf 107,5 ??
Klassik_Radio sendet doch in Frankfurt auf 107,5.
Brubacker

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Brubacker »

Bitte mal lesen!
Es geht hier um Kabelverbreitung. Megaradio hat doch gar keine terrestrischen UKW-Frequenzen.
DXMan

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von DXMan »

3 Leertraeger in Farnkfurt...und Sunshine Live schreibt, das Kabel in Frankfurt sei voll...DAS GIBTS DOCH GAR NCIHT!!! Was ist denn da los???
Chris FM

Das große Radio-Schweigen in Frankfurt ...

Beitrag von Chris FM »

Genau das ist es ja, woran das Kabel krankt: 35 Programme, die ich (fast) alle über UKW in vergleichbarer Qualität empfangen kann !!!

Die Telekom hat schon gut daran getan, dieses Stiefkind des Rundfunkempfangs an irgendwelche Pleitefirmen abzustoßen!

Nicht alles an und von der Telekom ist ja schlecht, aber diese Aushilfshausfrauentpunktschlussverkaufstussen und callcenterimsiebtenmonatschwangerstudentinnen wissen halt eben auch von nix ... :mad:

Es gibt sicher (meine Hoffnung in Ehren) selbst bei der Telekom Fachleute, Techniker und sonstige Spezialisten, die auch eine saubere Rundfunkübertragungsstrecke zustande bringen würden.

Über iesy sag ich jetzt fairerweise erstmal nix ... - sollen die 'Neulinge' im hessischen Kabelgeschäft erstmal beweisen, dass sie es (vielleicht) doch besser können als andere!

Zumindest Megaradio war/ist in der Tat zeitweilig auf der 107,5 im Frankfurter Kabelnetz eingespeist, der (derzeitige) Leerträger 106,2 (ex-FAZ) ist weiterhin für das Frankfurt Business Radio reserviert, das wohl laut Vorgabe der LfK im Laufe des Aprils wieder seinen Sendebetrieb aufnehmen werden soll.

Leider hat es sunshine live bis heute (aus welchen Beweggründen auch immer :confused:) nicht geschafft, einen Platz im Frankfurter Kabelnetz für sich zu beanspruchen, was besonders im Hinblick auf die kürzlich erfolgte Abschaltung der ADR-Übertragung bedauerlich ist. :-(

Aber auch hier gibt es Abhilfe durch das hervorragende Astra Satellitensystem: Sowohl sunshine live als auch Megaradio sind analog dort aufgeschaltet, sl zusätzlich digital. Mit einer kompakten Flachantenne lassen sich hier schon gute Empfangswerte erzielen.

Ich wünsche allen Freunden des Radios allzeit gute Empfängnis!
Euer RegTP geprüfter RADIOloge Chris_FM ;-)
Chris FM - 2nd Edition

Das große Radio-Schweigen in Frankfurt ...

Beitrag von Chris FM - 2nd Edition »

Oups, das hessische Pendant zur LfK ist natürlich die LPR - war wohl mit meinen Gedanken noch zu sehr im Nordbadischen ... :rolleyes:

[Nur für die Fachleute unter Euch, denen dies natürlich sofort aufgefallen ist!] :cool:
Carsten Knütter

Re: Mega Radio schweigt in Frankfurt!

Beitrag von Carsten Knütter »

Für ssl wäre immer noch der Leerträger auf 97,25 MHz und es gibt mindestens noch zwei weitere freie Frequenzen in Frankfurt.

Die Hotline will nicht mal die Störung aufnehmen, da Megaradio noch garnicht in der aktuellen Belegungstabelle im Internet augenommen ist, die wird wohl nur einmal im Jahr aktualisiert. Und was offiziell nicht da ist, kann auch keine Störung haben.

Und Astra ist eben gerade in der Großstadt nicht immer eine Alternative, es hat längst nicht jeder freie Sicht nach Süden.
Antworten