Geloescht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Schlickhüpfer

Re:

Beitrag von Schlickhüpfer »

Hier mal meine 5 BaWü-Hass-Sender:

1. Shitradio Anette 1
2. bigFM
3. Die neue 107.7
4. Radio BB (aber nur wegen dem einen Sprecher *g*)
5. SWR 4
Peter Schwarz

Re:

Beitrag von Peter Schwarz »

>Shitradio Anette 1
Sollten wir nicht mal langsam eine Alternativnamenliste für den Sender mit dem "größten Shit für Waden-Würgezwerg" aufmachen?
Peter Schwarz

Re:

Beitrag von Peter Schwarz »

>Shitradio Anette 1
Sollten wir nicht mal langsam eine Alternativnamenliste für den Sender mit dem "größten Shit für Waden-Würgezwerg" aufmachen?
Max

Re:

Beitrag von Max »

Kai,

unter gestalterisch verstehe ich, die Sendung zu strukturieren, die Länge der Beiträge auf die Tageszeit abzustellen und Politikern ins Wort zu fallen, wenn Sie abdriften, natürlich OHNE, soweit möglich, parteiisch zu sein. Sandra Maischberger ist ein positives Beispiel.
Rene Kurzenberg

Re:

Beitrag von Rene Kurzenberg »

1.) Antenne MV
Na so hieß er mal, bis die Verantwortlichen auf die Idee kamen sich Antenne Mecklenburg-Vorpommern zu nennen. Wer den Sender regelmäßig hört (Vorsicht: Das führt zu erheblichen gesundheitlichen Nebenwirkungen ;-) ), kann schon nach einer Woche vorhersagen, wann welcher Titel gespielt wird. Vermutlich hat der Sender nur eine Doppel-CD im Wechsler. ;-)
Der Musikmix ist echt schlecht.
Der Rest des Programms wird mit Eigenwerbung und dümmlichen Gewinnspielen bestritten, die vermutlich von Leuten "erdacht" werden, die zu lange in der Sonne waren und wenn der Sprecher jedes Mal nach den Nachrichten sagt "Das waren die Nachrichten und Sie sind gut informiert" wird es echt Zeit abzuschalten. Wenn ich zuhören muß wie in etwa 60-90 ein paar Schlagzeilen vorgelesen werden, fühle ich micht nicht wirklich informiert.

2.) Ostseewelle
Tolles Motto des Senders "Nur was Du willst". Leider werden anscheinend nur Hörerwünsche gespielt die auch ins Konzept passen, also der übliche Einheitsbrei. Diverse Lieder werden auch gern 5-6 mal am Tag runtergedudelt.
Oh ja, da gibt es ja dann auch noch den "7. Himmel". Laut Eigenwerbung sieben "Hits" am Stück ohne Werbung. Nur wenn dann nach jedem Lied darauf hingewiesen wird, daß gerade sieben Hits am Stück gespielt werden, könnte ich das Radio direkt aus dem Fenster werfen.

Und dann wird es auch schon eng hier im Nordosten.

N-Joy:
Furchtbare "Moderatoren" und die Musik naja. Aber genauso stelle ich mir das auch vor wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender ein Jugendprogamm macht. Schade um die Rundfunkgebühren.

NDR 2:
Das Programm wirkt irgendwie farb- und leblos. Die meisten würden wohl nicht mal merken, wenn man es abschalten würde.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Der Glückliche

Re:

Beitrag von Der Glückliche »

Privatfunk ist was anderes......das hier ist Kommerzfunk.
Ähm, was die Ostseewelle angeht : Sowas haben wir bei FFN auch schon. Sieben Hits, unterbrochen mit allem möglichen.
Wenn die O-Welle immer wieder darauf hinweisen muss, dann kann man davon ausgehen, dass die "Hörer" wohl recht vergeßlich sein müssen ( sonst würden sie ja merken, dass es 7 Hits am Stück sind ).

Fakt ist : Auf ein langfristiges Konzept kann sich derzeit kein Kommerzsender stützen - es bleibt weiterhin so, dass etliche Sender von einem kleinen Erfolg zum nächsten hecheln - während die professionellen Sender so nach und nach ihre Konzepte verfeinern und ausbauen. Nicht ohne Grund haben die Bremer ARD-Sender immer mehr Hörer, und die Flachfunker ringsherum immer weniger.
Xelavator

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Xelavator »

Die Schlechtesten:

(Ich lass mal die Sender mit einer Zielgruppe ausschließlich über 30 weg):

1. HitRadio FFH (Ich kann es nicht mehr hören... Und ich empfang hier FFH auf ZIG Frequenzen... Ganz nach dem Motto: Ohne Lizenz auf jeder Freuqenz)

Verbesserungsvorschlag: Biite die Staumeldungen nur EINMAL pro halbe Std. vorlesen, manchmal wird innerhalb eines ARIs ne Meldung wiederholt

2. planet radio (Ich hasse Rob Green, mittags auf planet, abends auf FFH)
Minou mag ich nich... Naja, eigentlich alle planet Moderatoren.

"Sarah, wieso bist du von SSL weg?!?" *schnüff*

3. BigFM

Aus Prinzip.

4. Antenne Bayern

So ein Scheiß. Mit wieviel TerraWatt senden die vom Kreuzberg? Man kann von Würzung die A7 bis Göttingen fahren, ohne Unterbrechnung. Auf der A44 kommt Antenne bei Warburg mit nem Billich-Autoradio rein. Soll in Bayern bleiben.

5. Radio Regenbogen

Wiederum aus Prinzip


Was ich mag:

0.9 evosnonic... (naja, war mal)

1. sunshine live (hat aber auch mittags nachgelassen)

2. L1VE (mittags grottenschlecht, abends nicht übel)
gute Moderatoren, gute Comedy

3. XXL (Lass den HipHop weg und du wärst mein Lieblingssender)
sonst wie L1VE

4. FRITZ (Blue Moon, SOundgarden & Co. sind interessant)
gute Moderatoren

5. DASDING
Musik mittags ätzend

6. Immer wieder gern gehört Radio1 vom BBC :)
Der Hund in der Pfanne

Re:

Beitrag von Der Hund in der Pfanne »

@ xelevator : Antenne Bayern sendet mit genau 0,0 Watt ERP vom Kreuzberg.
Der Standort ist der Heidelstein, ein paar Kilometer weiter östlich, exakt an der Landesgrenze nach Hessen.

FFH : Ohne Lizenz auf jeder Frequenz ? Dann beleg das mal schnell. Damit unterstellst Du dem Hitradio FFH die Schwarzsendertätigkeit !

Bitte unterstreich nicht noch hier im Forum, dass Du einer der PISA-Testlinge warst.

umpf umpf umpf umpf umpf umpf umpf umpf........
Zeromancer

Re:

Beitrag von Zeromancer »

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Lachgas

Re:

Beitrag von Lachgas »

*brüll*
*lautlach*
vorlachenkaumnocheinkrieg*
TV.Berlin

Re:

Beitrag von TV.Berlin »

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es in jedem bundesland mind. 2 privatsender gibt, die die "TOP 7 nach 7" bzw. "TOP 8 nach 8" spielen. und als 2. bekommt mann immer "10 hits am stück ohne werbung" (oder auch nen hit weniger - von sender zu sender unterschiedlich) einem vorgesetzt. echt primitiv diese einfallslosigkeit oder ?
p€@c€m@k€r

Re:

Beitrag von p€@c€m@k€r »

genau wie der fifty fifty mix "in" war
und auf RHH die "6 NACH 6"
oder "der beste mix!"
oder "mehr abwechslun,echte abwechslung,die beste abwechslung"
oder ne zeitlang "die superhits/megahits der 80er/90er und das beste von heute"

alles absprache---
Kai

Re:

Beitrag von Kai »

@TV

Lies mal ein wenig in den Diskussionsforen von radioszene.de

Nach etwa einer halben Stunde fängst Du an zu glauben, dass das alles ganz toll ist, was die machen ;)
Peter Schwarz

Re:

Beitrag von Peter Schwarz »

Natürlich! Einer machts vor (zB dieses RTL-Radio in Bäääärlin) die anderen tapsen hinterher. Irgend ein sogenannter "Radioberater" hatte wieder eine zündende Idee, und wenn die auf einem Programm gut läuft verkauft er sie in der ganzen Radiowelt. Wenns sein muss, wird der Slogan dann auch noch verschwyzerdütscht. SO heisst es bei Radio Z wohl seit Frühjahr "Abwechslig hoch drüüü mit de beschde Hits vo de Achzger und Nüünzger undm allerbeschda vo hüüt"
Es ist einfach zum Heulen, wo ist die Kreativität geblieben?
Haben diese Sender gar keine Ansprüche mehr. Wie muss sich jemand vorkommen, dessen Hirnzellen angesichts RTL2- und 9-Live Konsum und 18%-Wahlkampagnen irgendwelcher Juxparteien noch nicht völlig abgestorben sind, wenn er in einem Radiostudio sitzt und solche Sülze verlesen muss.
Antworten