Geloescht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Mäxchen

Re:

Beitrag von Mäxchen »

Nee, die Senioren beginnen aber erst bei ca. 70. Dazwischen, also für die, die so zwischen 40 und 65 sind, DA gibt es nichts gescheites. Naja, wer es sich leisten kann ,dieses Geld brach liegen zu lassen......................................wird von Beratern beraten.

Was uns in ein paar Jahren erwarten wird ? Nun, wenn wir unser künftiges Grammophon nochmal anwerfen ( Plattenspieler ) und uns an den Klängen von Modern Talking erfreuen, dann werden unsere Enkel reinkommen und fragen, warum wir immer noch sowas hören. Schliesslich gibt es in 20 Jahren den Aufguß der heutigen Musikszene. Und diese lebt zur Zeit vom Aufguß der 80er.
Und die 80er lebten vielfach vom Aufguß der 60er.

Mir schauderts !
Andy86

Re:

Beitrag von Andy86 »

1. Radio Melodie
2. SWR 4
3. Hitradio Antenne 1
4. Klassik Radio
MatthiasW.

Re:

Beitrag von MatthiasW. »

Leute, Leute, wenn man einige Beiträge zu den Altersangaben und den daraus abgeleiteten Schlüssen liest, muß man sagen, daß viele zu sehr in deutschen Schubladen denken. Die einseitige Einteilung der vermeintlichen Zielgruppen nach Alterskategorien ist sowas von obsolet. Auch Werbestrategen wissen das; ändern jedoch nichts, weil die eingefahrenen Strukturen in Deutschland nur sehr schwer (und dann auch noch im Konsens ;-) ) zu ändern sind. Es ist ja, so wie es ist, bequem.

Ein Blick auf andere Märkte zeigt, daß es auch anders geht. In England werden Senioren verstärkt in Werbespots in Funk und Fernsehen mit Programmen für eine breit ausgelegte Zielgruppe angesprochen. Und die Spots laufen nicht nur bei ITV 1. Dort gibt´s mit nichten nur die Leute bis 49 Jahren. Viele Spots richten sich eindeutig an ältere Menschen. Und so sollte es auch sein. Dieses jugendfixierte in der Gesellschaft ist bei uns in letzter Zeit sehr ausgeprägt. Auch etwas, was in Deutschland falsch läuft.

MfG
Adam Curry
Hans-Werner

Re:

Beitrag von Hans-Werner »

@ Adam : Leider ist es so, dass es noch Jugendfixiert ist, auch wenn von dort kein Geld zu erwarten ist. Versteh ich eh nicht : Die Radio-und TV-Industrie schleift sich völlig auf eine Zielgruppe ein, die in ihrer Freizeit recht viele Raubkopien zieht ,andererseits beklagt sie sich dann, dass so viele CD's kopiert werden.
Wenn ich ein Glas Honig aufmache, darf ich mich nicht beklagen, wenn dann recht schnell div. Insekten ums Glas herumfliegen.
Antworten