Geloescht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
neutraler Beobachter

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von neutraler Beobachter »

big fm
ulli

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von ulli »

Ach, ZWOBOT : Wieso ENERGY ? Wer die Hintergründe um die Abschaltung kennt, der weiß es besser. Die Sendelizenz von Energy wurde nicht angetastet, nur die UKW-Abstrahlung. und DA war allen Beteiligten klar, dass 1997 Schluß war. Was ENERGY danach so im Pressedienst von sich gab, war unter aller Sau.
Kai

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Kai »

1. Jump

Seit fast drei Jahren halbstündlich dieselben platten Sprüche. Haben die noch Moderatoren oder sind das schon Sprechroboter? Die Musikauswahl soll wohl vom Teenager bis zur Oma alle befriedigen?

2. hr3

Die abgelulltesten Popsongs der 80er, 90er und die schlimmsten Jaultrienen von heute. Seit dem Weggang von Werner Reinke vor 13 Jahren auch immer schlechtere Moderatoren. Morgen-Starmoderator Matthias Münch hat z.B. ernste Schwierigkeiten, ganze Sätze zu bilden.

3. Planet Radio

Gegen die Musik sag ich nix. Aber wenn diese hirnlosen Moderationen, Beiträge und Nachrichten zum geistigen Niveau der Jugend passen, muss ich wohl Angst um meine Rente haben.

Reicht erstmal. Ansonsten bin ich grundsätzlich skeptisch, wenn im Sendernamen 'Antenne' oder 'Hitradio' vorkommt.
Kai

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Kai »

Ulli, die Wegnahme der UKW-Frequenzen kommt einem Lizenzentzug gleich.

Für die Neuvergabe der Frequenzen hatte sich Energy ja regulär beworben, aber es stand bereits vorher fest, wer den Zuschlag bekommt.

Was da in RLP gelaufen ist, war Medienpolitik übelster Machart. Aber das gehört vielleicht in ein separates Topic.
Kross

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Kross »

1. RTL-Radio (weils ein schlecht gemachter Oldiesender ist)
2. JamFM (weil eine Musikrichtung allein wegen der Hautfarbe blöd ist)
3. Bayern 1
4. Radio Horeb
5. Radio Lora und Radio feierwerk (einfach überflüssig)
6. M 94,5
7. FAZ 92,4 (weil die zuviele Pannen ham und gegen B5 eh nix machen können)
ulli

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von ulli »

@Kai. Da hast Du recht. Aber, dann wirds mal wieder ein Thread werden ,dass zu 90% NRG-Anhängern verkommen wird. Beenden wir's lieber hier und jetzt :)
Klausi

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Klausi »

ulli schrieb:
2. hr3

Seit dem Weggang von
Werner Reinke vor 13 Jahren auch immer schlechtere
Moderatoren.
Freu' Dich auf den 7. September. Laut kress.de vom 9.8.2002 wird Werner Reinke wieder für hr3 regelmäßig moderieren. Auf die Hörer wird er samstags zwischen 9 und 12 Uhr losgelassen. Außerdem tauchen abends auf:
Minou Wittich von planet radio und
Jens Schulenburg von Radio Regenbogen.
Kleinschreiber

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Kleinschreiber »

5 besonders Gehaßte:

1. NRW Lokalradio (Hort der freiwillig geistig Behinderten)
... und daran denken: "Antenne AC - tut gar nicht weh!"
2. WDR 2 (Nirvana der Politiker- und Kollegenkinder, schlechteste Musikauswahl Deutschlands)
3. RTL Radio (Verrat an deutschsprachiger Radiotradition)
4. Klassik Radio (Klassik für Doofe & Weichspül-News)
5. DeutschlandRadio Berlin (erst den RIAS entsorgen und dann dümmlichst Moderation und Musik zu einem grauenhaft inkonsistenten Brei verkommen lassen)
HolgerPS

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von HolgerPS »

Schockland äh ich mein Rockland Radio (Die einzig wahre Sche..e!!)
Harald P.

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Harald P. »

Meine Flop-Five:

1. Hitradio FFH - hört mal eine halbe Stunde rein, dann ist jeglicher Kommentar überflüssig.
2. planet radio - wie Kai, wegen der stümperhaften Moderation, nicht wegen der Musik
3. FFN - anfangs waren die echt klasse, mitlerweile ebenfalls zum Dudelfunk verkommen
4. RPR 2 - braucht wirklich kein Mensch, wer auf die Art Musik steht hört eh SWR4
5. SWR3 - auch nur noch ein Mainstream-Dudelsender, ach was war SDR3 so gut, ein Jammer, daß es den nicht mehr gibt.
Torsten M.

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Torsten M. »

Hallo,
bei ffn gehen meine Daumen beide nach unten! Zumindest seit ca. 4 Jahren (am Anfang waren die mal echt gut!) Gerade mal 50 Titel in der Rotation und behaupten von sich "mehr Abwechslung"! Und immer diese dauernde Selbstbeweihräucherung nach jedem Titel (die megageilsten Superhits der 80er und 90er und das beste von heute...). Und gekünstelter als bei ffn kann gespielte Fröhlichkeit schon gar nicht mehr sein. Das kann also eigentlich nur noch besser werden... Bei meinen Radios ist ffn jedenfalls nirgendwo gespeichert!
Gruß Torsten.
Carsten Knütter

Re: Umfrage:Hass-Sender

Beitrag von Carsten Knütter »

RPR 1 (die Moderatoren hören sich an, wie aus der Telefonzelle)
FFH (jede stunde die gleichen "Hits" selbst in den Wunschsendeungen wünschen sie die Hörer genau das, was sowiso ewig läuft)
Radio Galaxy (wegen scheiß Moderatoren, da taugt keiner was und einer leidet wohl an Kehlfopfkrebs)
SWR3 (viel zu glatt der Sender, der geht durch wie ein Zäpfchen) würg
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Kai

ffn

Beitrag von Kai »

Ist eigentlich außer dem Hitparadengeschwür Petershofen noch jemand von der alten Mannschaft bei ffn? Wo kann man denn jetzt Ecki Stiegs Stimme hören?
Antworten