FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Radiofreak

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Radiofreak »

Besteht der ganze Laden jetzt nur noch aus Sünkenberg und Jessica Frerichs? Ist Kerstin Walzick raus?
AlanTrebber

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von AlanTrebber »

Scheinbar scheint Kerstin raus zu sein. Mich würde interessieren, welchen Job sie jetzt macht. Oder auch Anna Nahm, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr dabei ist.

Tatsächlich ist es jetzt wohl ein Restaurant mit angeschlossenem Studio.
Radiofreak

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Radiofreak »

Zitat AlanTrebber:
Scheinbar scheint Kerstin raus zu sein. Mich würde interessieren, welchen Job sie jetzt macht. Oder auch Anna Nahm, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr dabei ist.

Anna Nahm

Referentin Astrid Grotelüschen MdB

Oldenburg und Umgebung, Deutschland
Politische Organisationen


Erfahrung

Referentin
Astrid Grotelüschen MdB
September 2016 – Heute (1 Jahr 9 Monate)

Chefin vom Dienst
Friesischer Rundfunk
Januar 2011 – September 2016 (5 Jahre 9 Monate)Sande

Volontärin
Friesischer Rundfunk GmbH
Januar 2009 – Dezember 2010 (2 Jahre)Sande
Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG

Freie Redakteurin
Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG
2006 – 2008 (2 Jahre)Osnabrück und Umgebung, Deutschland
Rosenelf

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Rosenelf »

Am Ende der Sendeschleife ist Kerstin noch als Redaktionsleiterin aufgeführt. Aber widerspricht sich sich alles irgendwie weil auf der Homepage des FRF zu lesen ist:

Zitat
"Seit Jahren gibt es aber die vom Gesetz geforderten drei Gesellschafter: Karl-Heinz Sünkenberg. Michaela Müller und Jessica Frerichs."

Dabei schien mir gerade Kerstin nicht nur beliebt, sondern auch von Karl-Heinz sehr geschätzt. Und ich glaube sie hat auch damals einen Beitrag zur Rettung des Senders beigetragen. Wer weiß aus welchen Gründen sie nicht mehr dabei ist.
Winfried Haug

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Winfried Haug »

Radiofreak hat geschrieben: Die letzten Tage laufen doch nur alte Geschichten aus der FRF Rumpelkammer. Interessant fand ich das Programm nie, aber was jetzt läuft, ist unterirdisch...
Ist dir langweilig?

Ich wohne in einer ganz anderen Ecke und sehe den Sender nicht, aber irgendwie scheinst du ja echt ein Interesse an dem Laden zu haben.

Gut wirtschaftlich erfolgreich mag der Sender nicht sein, aber es gibt genug andere Medien, denen die Steuergelder nur so in den Rachen geworfen werden und dann kann ich auch als GF zaubern.

Ich muss ja keinen Sender anschauen und wenn mich der nicht sonderlich interessiert muss ich ja nicht jedes kleinste Detail destruktiv auseinandernehmen.

Ich warte nur auf das nächste Post von dir, welches Firmenfahrzeug der FRF noch hat mit Foto Kennzeichen, am beste noch an welcher Discount-Tankstelle getankt wird...

Oder hast du noch eine (unbezahlte) Rechung offen?
Radiofreak

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Radiofreak »

Seit einigen Tagen wird Kerstin Walzick nicht mehr im Abspann als Verantwortliche genannt. Dort taucht nur noch Karl-Heinz Sünkenberg auf.
Winfried Haug

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Winfried Haug »

Radiofreak hat geschrieben: Seit einigen Tagen wird Kerstin Walzick nicht mehr im Abspann als Verantwortliche genannt. Dort taucht nur noch Karl-Heinz Sünkenberg auf.
Im Abspann des chinesischen Provinz-TVs "total-untelellant" stand neulich, dass durch Intervention von Radiofreak die Toleranznorm für einen 10KG Reis von 0,0001% auf 0,0001501% korrigiert wurde.

Oh Deutschland hat echt Probleme, wenn der Abspann eines Senders mit vielleicht < 500 Zuschauern schon so genau betrachtet wird.

Ich warte schon auf die Bemerkung, daß im FRF1 Abspann ein Komma fehlt...!
Auricher

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Auricher »

Zitat Radiofreak
Seit einigen Tagen wird Kerstin Walzick nicht mehr im Abspann als Verantwortliche genannt. Dort taucht nur noch Karl-Heinz Sünkenberg auf.

War ja irgendwie absehbar. Der Sender wickelt sich langsam ab. Von der "alten" Crew ist ja ausser Jessica Frerichs keiner mehr da.
UKW vs. DAB+

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Wie lange der Sender noch bestehen wird? Lange halten die das so wie es jetzt läuft nicht aus. Der Zuschauer ist ja schließlich auch an Kerstin und Co gewöhnt und denkt sich jetzt warum er das noch gucken soll, sind eh alle weg.
iro

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von iro »

"Der Zuschauer" hat auch schon geschaut, als der FRF nur unkommentierte Bilder gesendet hat und dürfte von daher sehr schmerzfrei sein.
Radiofreak

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Radiofreak »

Ist Jessica Frerichs jetzt auch weg?
zerobase now

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von zerobase now »

Bei meinem Besuch in Emden vor zwei Wochen, konnte ich im Hotel auch den FRF sehen. Ist ja schon irgendwie kultig das Programm. Allerdings frage ich mich auch, WER das guckt. :D
Radiofreak

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von Radiofreak »

Gibts was Neues vom FRF?
t2711

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von t2711 »

Eigentlich wollte Karl-Heinz am Mittwoch eine Erklärung über den aktuellen Stand des Senders abgeben. Muss er wohl auch gemacht haben wenn man sich die Donnerstag-Sendung anschaut.
Aber auf dem Internet-Stream wurde die Mittwoch Sendung nicht ausgestrahlt. Am Mittwochabend lief die Sendung von Dienstag und auch beim Wochenrückblick der aktuell läuft fehlt der Mittwoch.
Irgendwie sehr seltsam alles.

VIelleicht hat ja jemand doch sein Statement von Mittwoch sehen können und kann kurz hier berichten?
_Yoshi_

Re: FRF 1 - Friesischer Rundfunk

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich denke mal das FRF kurz vor der einstellung steht.
Antworten