Neues 2Day

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Bavarian

Neues 2Day

Beitrag von Bavarian »

Was haltet ihr von dem neuen 2Day-Programm?

Ich finde die Musik (Classics) relativ ok. Besser wär zwar ein reines Classic-Rock-Format oder so was wie früher Xanada, aber immerhin ist das eine bereicerung für München.
Andreas W.

Re: Neues 2Day

Beitrag von Andreas W. »

Meinst du damit das DAB Programm BE4 Digital Classix oder hat 2day sein Programm geaendert? Kann 2day zuhause leider nur stark gestoert empfangen (Radio Untersberg stoert da gewaltig).
Digital Classic hab ich nur mal kurz gehoert, wenn ich in Muenchen war. Ich finde es so jetzt nicht schlecht, allerdings im Vergleich zu Rockantenne nur zweite Wahl. Ich finde auch, sie koennen sich in der Musikrichtung nicht so ganz entscheiden. Ich finde, dass Soul und Funk Classics in einem Classic Rock Format, was es ja offensichtlich ist, nix verloren haben. Da kann ich ja gleich das normale 2day hoeren.
Ansonsten fand ich 2day bisher immer eher seltsam... Die tanzen auf zu vielen Hochzeiten rum (Soul, Funk, Dance, Rock) und klingen tlw. altbackener als Bayern 3 vor 30 Jahren. Und das ewige Zeitzeichen nervt total...

Sven

Re: Neues 2Day

Beitrag von Sven »

Das sind klare Formatbrüche. Jetzt wissen wir, warum Formatradio Sinn macht.
Bavarian

Re: Neues 2Day

Beitrag von Bavarian »

Andeas ich meinte 2 Day und nicht Be4.
Die haben ihr Format -falls es bisher eines war, da tanzten wirklich auf zuvielen Hochzeiten- tatsächlich geändert, hin zu Rock (auch alte Songs, wie "Free lime a Byrd" usw.). Funk & Soul streuen sie aber immer noch etwas ein. Per RDS läuft auch ständig 2DAY_CLASSIX_ im Dsiplay rum.
Das DAB-Programm haben die aber auch noch...
Andreas W.

Re: Neues 2Day

Beitrag von Andreas W. »

So, hab jetzt meine Dachyagi vergewaltigt, damit von hinten nicht Radio Untersberg einfallen kann... jetzt geht 2day mittel verrauscht... hmmm.. früher ging die 89.0 noch besser... ich glaub, dass die vor Kurzem die Sendeleistung am Högl erhöht haben... so stark hat R.Untersberg früher nie gestört....

Hab schon einige Klassiker im Programm gehört... nanü, was hat denn der Bertrelshofer vor? Auf dem DAB wurde übrigens die RDS Kennung von BE4 Classix geändert. Vielleicht auch das Format? (kann das Münchner DAB Paket leider noch seltener hören als den UKW-Lokalfunk)...
Antworten