neuer Sender in München

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Schwabinger

neuer Sender in München

Beitrag von Schwabinger »

Auf 94,15 im Kabel läuft derzeit eine Testschleife für Novaradio "Club Hits für München" mit ausschl. elektronischer Musik im Stil von evosnonic. Es wird ohne ein Datum auf einen Sendestart hingewiesen. Abnscheind ändert sich was in der Elsenheimerstr.
Freundlicherweise wird da auch der Link www.novaradio.de genannt.
(Auf der HP ist aber bis auf "novaradio commimg soon" nichts weiter).
RDS lautet übrigens unverändert CityNews.
elchris

Re: neuer Sender in München

Beitrag von elchris »

also dass der Sender so lange durchgehalten hat *gg*
Wrzlbrnft

Re: neuer Sender in München

Beitrag von Wrzlbrnft »

Kann mir eigentlich jemand sagen, was genau der Sinn von "CityNews" ist (war)?
frank

Re: neuer Sender in München

Beitrag von frank »

bitte gebt uns 89 hit fm zurück muncih´s power station!
elchris

Re: neuer Sender in München

Beitrag von elchris »

Wrzlbrnft, schlag mal dein lokales Werbeblatt von vor Zwei Jahren auf und lies die Meldungen wie wenn du ein Computer von 1984 bist, dann bist du City News ;-)
Der Internist

Re: neuer Sender in München

Beitrag von Der Internist »

1. Hier hat sich bestätigt: Häußler hat den "Kampf" um ein Technoradio in München verloren

2. Novaradio ist ebenfalls ein Programm (wie CityNews) von Mediatron aus Dachau:

mediatron GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 9
D-85221 Dachau
Germany

Das sind endlich Klänge. Hoffentlich überlebt er wenigstens die Zeit besser als damals Evosonic. Qualitativ ist er ja schon mal besser...

Wir werden sehen, was es bringt....
guido häußler

Re: neuer Sender in München

Beitrag von guido häußler »

Herr Internist,
keine Ahnung was du uns da mitteilen willst, aber folgendes ist doch der Fall.
Es ist eine Testschleife eines nicht genehmigten Programms zu hören oder täusch ich mich da? Ich werde da mal bei der Kabel Bayern am Montag nachhaken.

2. Wer sagt dir das wir den Kampf verloren haben? So weg wie du vermutlich glaubst, sind wir nämlich garnicht. Aber: Laß dich mal überraschen.

3. Der Kampf geht nach Sendestart erst los, wie soll da irgendwas entschieden sein. Es gewinnt derjenige, der vom Publikum angenommen wird. Ich möchte hierbei höchste Zweifel anmelden, das dies diese Jungs überhaupt auf den Eiern haben.
mobi

Re: neuer Sender in München

Beitrag von mobi »

denke mal das Programm wird auch über DAB L-Band München laufen.

Techno/Dance hat in München noch gefehlt [(Modern)Rock/Alternative fänd ich übrigends auch gut].
Wundert mich überigends das P.Bertelshofer mit DigitalClassixs fast das gleiche Format im DAB dudelt wie bei 2Day auf UKW läuft.
Naja Techno/Dance haben wir dann ja bald.

Ach und Mr. Häußler, bei Novaradio läßt mal jemand Taten folgen und tönt nicht seit mehreren Jahren immer nur groß rum !

->. Aber: Wir lassen uns immer gerne überraschen ....
guido häußler

Re: neuer Sender in München

Beitrag von guido häußler »

klar wird auf dab vermutlich das gleich laufen. trotzdem: es wird auf der 94,15 ein nicht genehmigtes programm verbreitet und zwar über die studios oder aus dem studio citynews.
hab gerade reingehört. juckt mich persönlich überhaupt nicht dieses novaradio.
elchris

Re: neuer Sender in München

Beitrag von elchris »

die warten aber ned lange auf ne Frequenz oder auf den Tag wo man den Windows Computer anschmeissen darf und nen Sender übers Netz (mit wieviel kbit wollt ihr eigentlich on air?) zu verbreiten. nova legt gleich mit ner coming soon flashsite und nem trailer im kabel los. während bei euch lange zeit was von 89,2 zu lesen war...
guido häußler

Re: neuer Sender in München

Beitrag von guido häußler »

hallo chris,
ich will jetzt sachlich argumentieren, auch wenn du diese aktion von novaradio gut findest. ich halte die angelegenheit ohne genehmigung für medienrechtlich als sehr bedenklich. auch wenn formaljuristisch eine lizenz des citynews besteht, so ist die verbreitung wie sie derzeit stattfindet nicht zulässig, weil das programm nicht in der genehmigten form verbreitet wird. auch wenn rds citynews gesendet wird, ist es nicht genehmigt.
ob sich diese leute damit einen gefallen tun, nur um dich zu entzücken, ist hier die frage. eine solche aktion kann unter umständen einen lizenzentzug nach sich ziehen.
elchris

Re: neuer Sender in München

Beitrag von elchris »

hey es ist wochenende, wahrscheinlich spulen die am Montag wieder das alte CityNachNews-Band ab, dann merkts bei der BLM keiner. Jedes sinnvolle Radio mehr ist doch gut, über DAB und Kabel gleichermaßen. CityNews konnte man ja gleich nach Sendestart einstampfen und warum sollten die keine Lizenz bekommen? Nur weil Herr Häußler kalte Füße bekommt?
guido häußler

Re: neuer Sender in München

Beitrag von guido häußler »

chris,

ich sehe in novaradio keine konkurrenz. ich muß dich ein bischen mit dem mediengesetz vertraut machen. jeder sender muß im intervall von 42 tagen (6 wochen) einen documitschnitt machen. gibt es beanstandungen, so muß der betreffende anbieter diese auf verlangen der blm vorlegen.
und chris, herr häußler bekommt keineswegs kalte füße. novaradio ist ein programm das über die verbreitungswege von citynews ohne lizenz verbreitet wird und da beißt die maus keinen faden ab.
Benjamin S.

Re: neuer Sender in München

Beitrag von Benjamin S. »

Guido,seit wann hat du denn jetzt auch das Programm von Siggi übernommen?Schön,wenn dein Sender jetzt auf seiner genialen Programmidee aufbaut. Wie hast du das denn hinbekommen?
elchris

Re: neuer Sender in München

Beitrag von elchris »

Guido, hör dir mal deren Trailer an, die Werben mit www.digitalradio.de , dass man sich dort infos holen kann. Kann es nicht sein, dass CityNews sich (zusammen mit der BLM) ganz einfach in Novaradio verändert hat. Das RDS noch mit "CityNews" läuft, ist kein Indiz, dass es illegal (also ohne Lizenz abläuft). Und wenn doch? Was stört es dich dann, du siehst darin ja keine Konkurrenz
Antworten