Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Marcus.

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Marcus. »

Ich würde folgendes begrüßen:

Nick von 6 Uhr - 20 Uhr
MTV POPNight in der restlichen Sendezeit

Aber so wird es leider nicht kommen...
Kroes

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Kroes »

@Brubacker: Die NRW-Zeiten stimmen so nicht ganz. Genauer sieht es so aus:

umgestellte Ausbaugebiete (Düsseldorf und Umgebung, Bochum): 24 Stunden
nicht umgestellte Ausbaugebiete (Dortmund, Raum Köln/Bonn): 3 bis 14 Uhr zeitpartagiert mit arte (Umstellung April/Mai dann 24 Stunden)

umgestellte Nicht-Ausbaugebiete: 8-20 Uhr mit Tele 5 (im westlichen Münsterland) oder gar nicht
nicht umgestellte Nicht-Ausbaugebiete: 3-14 Uhr mit arte, 10-19 Uhr mit Euronews oder gar nicht - nach und nach Umstellung (falls derzeit vorhanden) auf 8-20 Uhr mit Tele 5

Brubacker

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Brubacker »

Oh ja, die Umstellung hatte ich natürlich da net berücksichtigt.
Nordlicht2

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Nordlicht2 »

Schon komisch, vor zwei Monaten wurde gerade die Lizens fuer MTV2 verlaengert und festgelegt, dass weiterhin aus Hamburg gesendet wird und nu wird mal soeben von Musiksender auf Kinderkanal umgestellt.
MTV2 war eigentlich meine letzte Hoffnung auf nen Musikkanal ueber DVB-T aber das wird dann wohl nix mehr...
Benjamin Baucik

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Benjamin Baucik »

Laut Digital Fernsehen Forum.

Soll es Nick über Sat frei zu Empfangen .
Und Im Kabel wird er bei Iesy, Ish und KDG Digital in einem Free Paket auch kostenlos angeboten.

Wenn da so wird wäre es super.
Dann könnte es in Gießen z.b. VIVA Plus wider 24 Stunden im Kabel Geben.
Und hier in Grünberg Terra Nova oder in Frankfurt BBC World.
PeterSchwarz

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von PeterSchwarz »

Ich fände es wichtig, daß es wieder einen Sender gibt, auf dem wirklich mind. 22h am Tag VIDEOS laufen. VIVA; MTV...das sind doch keine Musiksender mehr. Da ist der Musikanteil ja tlw. bei 3sat höher.
Brubacker

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Brubacker »

Benjamin Baucik schrieb:
Laut Digital Fernsehen Forum.

Soll es Nick über Sat frei zu Empfangen .
Und Im Kabel wird er bei Iesy, Ish und KDG Digital in einem Free Paket auch kostenlos angeboten.

Wenn da so wird wäre es super.
Dann könnte es in Gießen z.b. VIVA Plus wider 24 Stunden im Kabel Geben.
Und hier in Grünberg Terra Nova oder in Frankfurt BBC World.
Nee, nur weil's im Digitalen auch zu kriegen ist, werden die ihre analoge Kabelverbreitung sicher nicht deswegen einstellen.
seventeen

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von seventeen »

Ein wenig schade ist es um MTV2 Pop schon, da es ein netter Non-Stop-Musikkanal war, allerdings mit zu lascher Musikauswahl.

VIVA PLUS überleben zu lassen und wieder ein wenig Progressivität zu geben (2STEP, GTC Dance, Dark, twelve um 10, Videography bzw. Anthology) ist der richtige Weg. So wird die Marke VIVA nicht unnötig gedemütigt und die Marke MTV2 Pop war eh ein deutscher Sonderfall.

Nur 2 Sachen verwundern mich. Zum einen sagt Cathi Mühlemann, es gebe genug MTV Musik im Pay TV. Da ist dann wohl schon näheres geplant in Sachen Regionalisierung. Zum anderen ist die Frage, womit Nick refinanziert werden soll ???

Am besten wäre es die ungenutzte Zeit (20-6h) bei Nickelodeon für MTV Entertainment Shows zu verbraten und bei MTV im gleichen Zuge wieder die Musiksparte auszubauen. Denn ansonsten macht dies alles keinen Sinn, sägt man ja im Grunde genommen 1/4 Jamba ab.

Ansonsten gilt wie immer :
CATHI liebt dich !

Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Nordlicht2

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Nordlicht2 »

Vielleicht wollen die anderen Werbekunden ja gar nicht auf Deutschen Musiksendern werben... Ich schau die jedenfalls nicht allerdings eben wegen dieser nervigen Jamba Werbung da weich ich besser auf Sender aus Italien oder UK aus.
InteressierterLaie

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von InteressierterLaie »

dasradioinmir

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von dasradioinmir »

MTV Central & Emerging Markets ersetzt ab 12. September den Musiksender MTV2 Pop durch den Kinderkanal Nick. Parallel wird die komplementaere Positionierung von Viva und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Das Programm von Nick umfasst Vorschul- und Teenager-Sendungen. Abends wird Nick halbstuendige Serien fuer die Zuschauergruppe ueber 14 praesentieren.
Nickelodeon ist eine Multimedia-Unterhaltungsmarke ausschliesslich fuer Kinder. Heute erreicht das vor 25 Jahren gestartete Angebot mit 28 Sendern, 21 gebrandeten Programmbloecken und 2 Breitbandservices 283 Mio Haushalte in 163 Laendern. Das neue Senderportfolio wird kuenftig unter dem Dach von Viacom Brand Solutions vermarktet. Geleitet wird das neue Sales Haus von Alexander Duphorn, Sales Director MTV Central.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Schwabe: Definiere Monstercartoons. Wenn du die AAhhh!!! Monster meinst, die sind bei den anderen Nickelodeon-Sendern schon weitestgehend ins Nachtprogramm verbannt. Und ansonsten sind mir die Nicktoons wesentlich (!) lieber als diese grauenvollen Animés auf RTL II oder die ach-so-heile-Welt-Cartoons von Disney.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten