Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Gelöschter Benutzer

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

MTV 2 POP hatte ne zeitlang nur niveaulose Shows (Dr. Love, SMS Chat, SMS Grüsse, Astro Show, Klingelton Top 20..........)

Mathias Volta

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Mathias Volta »

Jetzt laufen aber auf MTV pop im Gegensatz zu MTV 1 recht abwechslungsreiche Musikvideos.
Wieso MTV überhaupt noch "MTV" heißt, wundert mich ehrlich gesagt, wenn nur noch in den Nachtstunden Musikvideos laufen... :eek: Mit Musik haben diese Shows doch nicht wirklich was zu tun.

Gleicher Gesellschafter hinter MTV2 / Nickelodeon hin oder her - lieber einen der Homeshoppingsender / Scheiße hoch Neun oder Astro-TV wechzünden - da tut man der deutschsprachigen TV-Landschaft einen wesentlich größeren Gefallen ! :cool:

Grüße,
Matze

102.1

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von 102.1 »

Wird MTV2 nur in Deutschland zu Nickelodeon?

Wie sieht's etwa in UK aus?
DC3

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von DC3 »

Wir reden von MTV2POP und nicht von MTV2 UK oder MTV2 Europe oder MTV2 USA!
Außerdem existieren in UK und USA Nick und MTV2 schon seit langem parallel.

Warum kann man MTV2POP nicht einfach digital über Satellit weiter senden lassen? Ist doch im Prinzip ganz einfach: überall wo MTV2POP zu finden ist Nick drauf. MTV2POP kommt auf neue Frequenzen (zwar nicht mehr im Kabel, aber dafür DigiSat).
Es gibt so viel "Schrott"-Sender, die sich eine Ausstrahlung leisten können, warum nicht weiterhin mit MTV2POP.

hornig

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von hornig »

Eigentlich sollten alle deutschen Musikkanäle eingestellt werden. Oft genug kommt es vor, dass MTV und VIVA oder VIVA und VIVA PLUS fast zeitgleich den selben Kram laufen haben. Vier Kanäle und fast keine Unterschiede. Ich würde mich nur freuen, wenn es endlich mal einen Sender trifft, der es so richtig verdient hat.
Mike

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Mike »

Und http://www.nickelodeon.de müssen die wohl dann endgültig hergeben ;)
Benjamin Baucik

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Benjamin Baucik »

Also ich freu mich auch schon auf Nick.
Bin aber mal gespannt.
Ob es dan in Hessen eine Kabel platz änderung geben wird.
Da MTV 2 POP nur von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr im Kabel Sendet.
Und von 8:00- 20:00 Uhr kommt je nach Kabel region unterschiedliche Sender.
Hier in Grünberg kommt von 8:00 - 20:00 Uhr z.b. Terra Nova.

Aber denke mal da wird Iesy schon eine lösung finden.

Denke mal das sich dan Terra Nova mit einem Andern Sender ein platz teile muß.

Hoffe mal nicht mit VIVA + da der Sender mir Abend Recht gut gefält.
Grade wo jetzt Samstags und Mittwoch Nachts wider 2 Step kommt..
Brubacker

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Brubacker »

Ja, in Hessen ist's jetzt sehr lustig. Denn genau auf dem Kanal auf dem jetzt abends MTV2 sendet, war früher tagsüber von 8-20h Nickelodeon drauf (und von 20-8h – anders als auf Satellit also die ganze Nacht – VH-1). Nachdem dann Nickelodeon den Sendebetrieb eingestellt hat, kamen in den verschiedenen Gegenden in Hessen andere Sender von 8-20h drauf und von 20-8h blieb weiter VH-1 bzw. heute MTV2. In Frankfurt und Darmstadt kommt da BBC World tagsüber, in Wiesbaden und anderen Gegenden onyx.tv bzw. heute Terra Nova, in Kassel und anderen Gegenden VIVA ZWEI bzw. heute VIVA PLUS und in Fulda anfangs N24 und heute QVC.

Ich bin sowieso gespannt was denn abends bei Nick kommen soll. An eine Ausstrahlung von auch bei Erwachsenen populärer Nicktoons mag ich irgendwie nicht so recht glauben. So könnte also stattdessen entweder ein Nick at Nite in den USA entsprechendes Programm kommen (Rechte?), nur eine Schleife wie früher (glaube ich net...), weiter nachts Nonstop-Musik à la MTV2 oder ganz was anderes.

Und natürlich betrifft dies nur das deutsche MTV2. Die MTV2s die es momentan in der Welt gibt unterscheiden sich ja grad eh sehr. MTV2 in den USA wurde ja inzw. relauncht, in UK (samt der englischen Europa-Version) kommt noch das bisherige Alternative-Programm, und in Deutschland ist MTV2 ja nur ein Nonstop-Musik-Kanal.

Bengelbenny

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Bengelbenny »

Ich hab zwar früher nicht wirklich Nickelodeon geschaut (im Gegensatz zu meinem Bruder) aber besser wie MTV2POP find ich das dann immer noch. Nur gibts im Augsburger Kabel momentan auch nur Timesharing mit dem KIKA.
Bin gespannt, wie das dann gelöst werden würde, sollte Nickelodeon kommen.
Auf dem freigwewordenen TRT-Kanal im Kabel hätte ich gerne einen Kanal aus dem deutschsprachigen Ausland platziert, aber das ist reines Wunschdenken.

Gelöschter Benutzer

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

MTV 2 (USA) ist kein RNB Sender mehr?
Brubacker

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Brubacker »

_ZWOBOT_ schrieb:
MTV 2 (USA) ist kein RNB Sender mehr?
Ich glaube genau diesen Relaunch hatte ich oben doch gemeint. :)
Zum letzten Super Bowl war selbiger doch, verbunden mit dem neuen Logo mit dem zweiköpfigen Hund. Vorher war MTV2 doch, wie die Version für UK, eher auf Alternative ausgerichtet.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Robert S. »

Ja hossa,um einen Scherz kann es sich ja nicht handeln,ich finds aber auch schade um den Sender,ich hätte es bevorzugt wenn man VIVA PLUS geopfert hätte.
Diesen Sender mag ich nunmal überhaupt nicht .

Heiner W.

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Heiner W. »

Lasst uns mal überlegen zu welchen Zeiten MTV2 in den verschiedenen Bundesländern läuft:

Niedersachsen 14-20 Uhr
Bremen 6-18 Uhr
Berlin 21-6 Uhr(unausgebaut),24 Stunden(ausgebaut)
Hessen 20-8 Uhr
Hamburg 24 Stunden
Bayern 21-6 Uhr

Brubacker

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Brubacker »

Baden-Württemberg: 8-20h, 24 Stunden (ausgebaut) oder gar nicht
Saarland: 11-23h
Thüringen: 20-8h
NRW: 3-14h (u.a. K ausgebaut, BN, D, AC) oder gar nicht
Berlin: 3-14h und 21-6h (nicht ausgebaut) oder 24 Stunden (ausgebaut)
Bayern: 20-8h, 21-6h oder gar nicht
Antworten