Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
dasradioinmir

Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von dasradioinmir »

Der Medienriese Viacom verwandelt mit MTV2 Pop einen seiner inzwischen vier deutschen Musikkanäle (MTV, Viva, Viva plus) von September an in den Kindersender Nickelodeon, mit dem Viacom in den USA und weiteren 148 Fernsehmärkten aktiv ist. In Deutschland, wo vor allem Super RTL und der Kinderkanal um die jüngsten Zuschauer werben, war Nickelodeon von 1995 bis 1998 schon einmal auf Sendung, wurde aber wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 54,00.html
Sebastian Dohrmann

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Hoffen wir, dass es diesmal stimmt. Schade nur, dass ich MTV 2 POP hier dank Kabel anlog nicht sehen kann... :(
Mir wäre VIVA Plus als Nick lieber gewesen. Den Sender habe ich 24 Stunden im Kabel. ;) Aber damit verdient sich Viacom ja, genau wie Jamba! und Co. ne goldene Nase. In sofern absehbar, dass es MTV 2 POP werden würde.

pfennigfuchser

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von pfennigfuchser »

schade dass da mtv 2 dafür geopfert wird. besser wäre da die einstellung von viva+ gewesen. naja, mal sehen ob nickelodeon frei empfangbar sein wird.
Wrzlbrnft

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ich bin froh, daß MTV2 geopfert wird. Auf die recht feinen "Musikspecials" abends (vor allem am Wochenende) möchte ich wahrlich nicht verzichten.

Nohab

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Nohab »

Das ist doch im Kommerzfunk so üblich: Qualität raus, Kiinderkram rein. :kotz:

einstein

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von einstein »

du kannst doch mtv2 auch digital über kabel gucken. wo bist du?
Wrzlbrnft

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Nohab: Nickelodeon ist beileibe kein "Kinderkram". Bereits eine Folge "Rockos modernes Leben" dürfte mehr IQ intus haben als ein Monat MTV 2 Pop.

Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

kann ich bestätigen, habs neulich in einer TV Zeitschrift gelesen, die Pläne von Cathy Mühlemann
MTV soll männlicher Showsender werden (Pimp my ride iusw.)
Viva eher weiblicher (Celebrities uncensored, 100 most shocking moments in entertainment...)
Viva plus total interaktiv
MTV 2 POP gilt intern als überflüssig und soll noch 2005 Nick werden

so stands da drin

schade, wenn man bedenkt dass MTV 2 POP mal VH1 war !!!
ich hätte es begrüsst wenn MTV 2 so wie MTV 2 UK geworden wäre, also alternativer Musiksender

ein echter Musiksender fehlt immer mehr!!
vogelsberger

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von vogelsberger »

@ Zwöbi

Auf hol dir nen Receiver mit Kartenschacht, da kannst du einige MTV's empfangen :D

Heiner W.

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Heiner W. »

schade, wenn man bedenkt dass MTV 2 POP mal VH1 war !!!
Wenn man so will war MTV2 auch schon mal Nick,da sich VH1 und Nick ja früher den Kanal/Transponder geteilt haben

dasradioinmir

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von dasradioinmir »

MTV 2 Pop und Nickelodeon haben beide eine Zulassung der HAM. Daher war es einfach die Sender austauschen.
Chris85

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von Chris85 »

@Nohab: MTV2 und Qualität? :confused:
Ich kann mich noch gut an das alte Nickelodeon im Timesharing mit VH1 auf Astra erinnern, ich habe beide Programe gerne geschaut. Zuvor teilte sich Nickelodeon mit Arte einen Programmplatz bis der öffentlich-rechtliche Kinderkanal kam. Danach wechselte Nickelodeon auf einen anderen analogen Astra-Transponder (wo heute jetzt MTV Central sendet) und eine Zeit lang wurde von 20 Uhr bis Mitternacht das Programm von VH1 ausgestrahlt, ansonsten eine Nick-Endlosschleife.

pfennigfuchser

Re: Aus MTV2 Pop wird im September Nickelodeon

Beitrag von pfennigfuchser »

habe kein kabel. aber ich finde so viva+ hätte durchaus tmf werden können, das hätte ich begrüßt. aber das kommt vielleicht auch. und vh1, da denke ich noch an die analogen zeiten, das war echt ne alternative, ebenso onyx. was mir an mtv2 pop gefällt ist einfach nur musik und nicht diese schrecklichen niveaulosen shows
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten