UKW-Überreichweiten am 11.August

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
EAWRC

UKW-Überreichweiten am 11.August

Beitrag von EAWRC »

Am 11.August waren zwischen 12.00und 13.00 Uhr UKW-Überreichweiten in Richtung Portugal und Spanien zu beobachten,die via RDS-Kennungen auch identifiziert werden konnten:

87.6 MHz POR Radio Seixal
88.6 MHz E RNE 2
88.8 MHz E RNE 5
89.3 MHz POR RDP Antena 2
90.0 MHz E Cadena 100 Salamanca
90.2 MHz POR RDP Radio Comercial
91.6 MHz POR Radio Voxx
91.7 MHz POR RFM

Diese beobachtungen wurden während einer Zugfahrt zwischen Saarbrücken und Landstuhl gemacht.

Wer hatähnliche beobachtungen gemacht und kann mich mit RDS-Daten beliefern,inkl. PI-Codes ?
Christian

Re: UKW-Überreichweiten am 11.August

Beitrag von Christian »

Ich hatte vorgestern abend auf 92,0 auf meinem Display ICARO stehen. Muss wohl irgendwo tagsüber aus der Schweiz reingekommen sein. Ist das Krisenprogramm der SRG. Gestern als ich auf den Tuner schaute, stand dort COMRCIAL, auch auf 92,0. Konnte aber das Programm nicht identifizieren....

Letzte Woche hatte ich RNE-CLAS das Klassik Programm vom Radio Nationale Espana drin, auf UKW 89,8 MHz, im AUTORADIO. Hat mir sograr den SWR 1 hier in Süd-NRW weggebrezelt.
Antworten