Alte Radiomitschnitte online!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Felix II »

Naja gerade abends sind doch viele online und von daher auch hier im Forum unterwegs. Mal sehen ob einer von denen die es sich angehört haben nachher noch den einen oder oder anderen Gedanken dazu hier niederschreibt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von strade »

Mach doch einfach ein YT-Video daraus. Oder in eine Cloud oder so.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von PAM »

Kranitz hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 22:50 Ich räume gerade meine CDs/DVDs etwas auf, da fiel mir dies hier in die Hände. Es sind Mittschnitte des Abschieds von BFBS Berlin auf 98,8 (jeweils ganze Sendungen):

Erstaunlich, mit welchem Aufwand BFBS die Schließung damals gewürdigt hatte.

Hatte ich mit einer Zimmerantenne in Wildau (52°19'19.5"N,13°38'13.1"E) auf einem alten B730-Tonband aufgenommen, daher rauscht es etwas .

Evlt. sind das ja für den ein oder anderen nette Erinnerungen.

Gern auf Anfrage privat...
:danke: Ich höre gerade. 😎

Das leichte Rauschen stört mich nicht, ich möchte anerkennend die ansonsten gute Aufnahmequalität und den Erhaltungszustand der Aufnahmen loben.

Bereits damals wohnte ich am nördlichen Berliner Stadtrand, hier war das Signal nach meinen Erinnerungen rauschfrei empfangbar. Wenngleich ich damals eher zwischen rias2 und Hundert,6 wechselte.

Nachtrag: Bemerkenswert, mit welcher Hingabe die letzten Sendeminuten gefüllt wurden. Eingängige Musik, Tondokumente mit Tiefgang. :spos:

Und: Das Englisch von Momper und Diepgen war in den Interviews auch nicht berühmt. :rp:
🎧📺📻📡
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Dudelsack »

strade hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:36 Mach doch einfach ein YT-Video daraus. Oder in eine Cloud oder so.
Ich hätte auch noch eine Idee:
Du könntest ja vielleicht mal Kontakt mit Peter von Rias1.de aufnehmen. Er hat ein riesiges Radioarchiv, wie der Name der Seite schon verrät, hauptsächlich aus dem Berliner Raum und freut sich immer über Mitschnitte aus Fremdbeständen.
Auf diese Art und Weise hätten sicherlich noch viele andere etwas davon, die sich für alte Mitschnitte interessieren. Von BFBS gibt es da übrigens auch schon das eine oder andere.
Kranitz
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:35

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Kranitz »

PAM hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:43
Kranitz hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 22:50 Ich räume gerade meine CDs/DVDs etwas auf, da fiel mir dies hier in die Hände. Es sind Mittschnitte des Abschieds von BFBS Berlin auf 98,8 (jeweils ganze Sendungen):

Erstaunlich, mit welchem Aufwand BFBS die Schließung damals gewürdigt hatte.

Hatte ich mit einer Zimmerantenne in Wildau (52°19'19.5"N,13°38'13.1"E) auf einem alten B730-Tonband aufgenommen, daher rauscht es etwas .

Evlt. sind das ja für den ein oder anderen nette Erinnerungen.

Gern auf Anfrage privat...
:danke: Ich höre gerade. 😎

Das leichte Rauschen stört mich nicht, ich möchte anerkennend die ansonsten gute Aufnahmequalität und den Erhaltungszustand der Aufnahmen loben.

Bereits damals wohnte ich am nördlichen Berliner Stadtrand, hier war das Signal nach meinen Erinnerungen rauschfrei empfangbar. Wenngleich ich damals eher zwischen rias2 und Hundert,6 wechselte.

Nachtrag: Bemerkenswert, mit welcher Hingabe die letzten Sendeminuten gefüllt wurden. Eingängige Musik, Tondokumente mit Tiefgang. :spos:

Und: Das Englisch von Momper und Diepgen war in den Interviews auch nicht berühmt. :rp:
Schön, daß ich Dir eine Freude machen konnte. Hab' die Aufnahmen jetzt auch nach langer Zeit wieder mal wieder gehört.

Ja, das Englisch der Herren Politiker war damals wirklich ein Klassiker. Hab' selbst 1994 schon darüber geschmunzelt ;) ...

Nachtrag OT: Zu diesem Thema gibt es eine lustige CD "Not the yellow from the egg: Englisch lernen mit den Promis". Für eine längere Autofahrt sehr zu empfehlen...
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von PAM »

Oh ja, es war mir eine Freude! :danke:
🎧📺📻📡
RadioFan1994
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 19:18

Re: Alte Radiomitschnitte Online!

Beitrag von RadioFan1994 »

mobi hat geschrieben: Fr 17. Nov 2006, 23:04 ich habe heute mal einige Mitschnitte von

- PlanetRadio (dürfte so 98 gewesen sein)
Planet Quest die Abzockershow lief immer Samstags, anschließend kam Rob Green (damals noch unter der Woche bei Energy in Berlin am Mikro)

- Xanadu/Energy 93,3
online gestellt.

Dateiformat MPEG4 Audio - VLC spielt die Dateien ab


http://82.129.38.50/~wm/mittschnitte/

Hast Du diese Mitschnitte noch?
Antworten