Alte Radiomitschnitte online!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Cleetus

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Cleetus »

Bei mir saugte auch jemand, die Geschwindigkeit lag aber bei nur 1 Kb/s. Angeschlossen bin ich an DSL 16000.
rsh-kaschi

Re: Alte Radiomitschnitte Online!

Beitrag von rsh-kaschi »

[quote Günni74]@Michael F.
Ja, Donnerstag passt! Ja, der Kassettenrecorder (Philips) läuft wieder! Musste sogar alle 7 Riemen wechseln! Je Tape-Deck 3 + 1x für das Bandzählwerk! Melde mich aber noch vorher!



[hr]Bild
Bild[/quote]


Hallo Michael,
hast du diese alten RSH-Sachen noch?
Ich hätte da einige Gigabyte zum tauschen...

Kannst dich ja mal melden. Viele Grüße!
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hat einer der sunshine live mitschnitte von 1997 bis 2005

ssl Classics
Maximal
ssl Pickup
Flashlight
Sarah-Live
Roundabout
Backstage
u.v,m


Würde mich über Links oder ähnliches freuen, auch gerne per pm.

Gruß und schonmal Danke
:xcool:
iro

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von iro »

"Irgendwo" im Netz stehen ca. 30 GB Mitschnitte von Evosonic Radio aus 1997 bis 1999 sowie vom 1.5.2012 rum... PN ;)
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

Evosonic Radio Würde mich über Links PM
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hat einer der sunshine live mitschnitte

ssl Classics
Maximal
Flashlight



Würde mich über Links oder ähnliches freuen, auch gerne per pm.

Gruß und schonmal Danke
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hat einer der n-joy mitschnitte von 1995 bis 1998
Sarstedter

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Sarstedter »

@Mopsi: hab ich...
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hallo sarstedter Würde mich über Links oder ähnliches freuen, auch gerne per pm.

Gruß und schonmal Danke
DigiAndi

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von DigiAndi »

Ich wäre auch daran interessiert!
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hat zufällig jemand den den Sunshine Live mitschnitte von 1999 bis 2009 aufgenommen Wäre super wenn er hier online gestellt wird
iro

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von iro »

mopsi88 hat geschrieben: hallo ich bin mopsi88
Wenn Du`s nicht geschrieben hättest, würde ich das jetzt gar nicht wissen. Das wäre ganz schlÜmm!

Evosonic-Archiv jetzt bei ca. 60 GB. PN.
Enthalten ist eine Jingle-Sammlung mit ca. 340 Einzelclips.
mopsi88

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von mopsi88 »

hat zufällig jemand den den Sunshine Live mitschnitte von 1999 bis 2009 aufgenommen Wäre super wenn er hier online gestellt wird an DigiAndi FantaX Erik1981 und mobi
Kranitz
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:35

Re: Alte Radiomitschnitte online!

Beitrag von Kranitz »

Ich räume gerade meine CDs/DVDs etwas auf, da fiel mir dies hier in die Hände. Es sind Mittschnitte des Abschieds von BFBS Berlin auf 98,8 (jeweils ganze Sendungen):

https://www.dropbox.com/sh/l6nyehzlavgo ... W7Eta?dl=0

BFBS_Berlin_1994_07_15_Farewell_to_Berlin_01.mp3
BFBS_Berlin_1994_07_15_Farewell_to_Berlin_02.mp3
Lief am 15.07.1994 von 09:00 bis 10:00 Uhr (Datum stimmt, Uhrzeit glaube ich auch).

BFBS_Berlin_1994_07_15_Tea_Time_Show_letzte_Livesendung_01.mp3
BFBS_Berlin_1994_07_15_Tea_Time_Show_letzte_Livesendung_02.mp3
Lief am 15.07.1994 von 16:00 bis 18:15 Uhr. Danach hat man das Radio-Studio in Berlin abgeschaltet und bis zum Jahresende nur noch aus NRW gesendet. Die Interviews (gerade in der zweiten Stunde) und das „Tschüß“ am Ende sind rührend.

BFBS_Berlin_1994_12_12_Morgenshow_Tag_der_Abschaltung_01.mp3
BFBS_Berlin_1994_12_12_Morgenshow_Tag_der_Abschaltung_02.mp3
Lief am 12.12.1994 von 06:00 bis 09:00 Uhr. An die letzte halbe Stunde, die extra nochmal für Berlin war, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Am Ende ist die Senderabschaltung drauf (erst Programm, dann Modulation).

Erstaunlich, mit welchem Aufwand BFBS die Schließung damals gewürdigt hatte.

Hatte ich mit einer Zimmerantenne in Wildau (52°19'19.5"N,13°38'13.1"E) auf einem alten B730-Tonband aufgenommen, daher rauscht es etwas .

Evlt. sind das ja für den ein oder anderen nette Erinnerungen.

Edit: Da das für die Uhrzeit (ab 22:45) eigentlich zu viele Zugriffe waren, hab' ich die Dateien erstmal wieder verschoben. Nicht, daß ich sogar mit den alten Sendungen noch gegen irgend welche Urheberrechte verstoße... ;)

Gern auf Anfrage privat...
Antworten