Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Michael Spitzenberger

Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Michael Spitzenberger »

Hallo UKW-DXer,

heute gab es bislang die beste Sporadic-E Ausbreitung dieses Jahres in Unterschleißheim.

Zu hören waren diesmal in der Zeit zwischen 10 und 11 UTC:

10:22 87.6 E Los 40 Principales / Ourense
10:25 87.9 P RDP Antena 1 / Lousa
10:38 88.0 E RNE R.5 / Punta Umbria-Huelva
10:31 89.3 E Onda Cero Músical / Ourense
10:25 91.9 E Cadena 100 Huelva / Huelva
10:26 92.6 E RNE Classic / Punta Umbria-Huelva
10:31 92.7 E Radio Galega / Lobios-Santa Eufemia
10:39 93.1 E Onda Cero Radio / Pontevedra
10:43 93.1 E RNE R.1 Cast. La Mancha / Puertollano
11:03 95.2 E RNE R.1 Andalucia / Punta Umbria-Huelva
10:24 98.3 E Radio Galega / Ourense-Seminario
10:16 98.8 E Onda Cero Radio / Ourense

Hat jemand heute ähnliches reinbekommen??

PS: Auf meiner Homepage werdet Ihr die empfangenen Spanischen Sender per MP3 spätestens heute Abend unter der Adresse: http://mitglied.lycos.de/MichaelSpitzen ... ogbuch.htm
anhören können.

Grüße

Michael Spitzenberger
Chris

Re: Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Chris »

was hast du für nen empfänger? Ich hab hier in Pasing heut morgen (9-10Uhr hab ich dxt) nix reinbekommen!
Michael Spitzenberger

Re: Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Michael Spitzenberger »

Ich habe einen ganz normalen Weltempfänger mit Teleskopantenne mit RDS Manager, sowie eine Dachantenne (7 Elemente - Richtung Ost).
Anmerkung: Die Sporadic-E Ausbreitung war von 12-13 Uhr MESZ, nicht von 9-10 Uhr MESZ.

Unter der Adresse
http://mitglied.lycos.de/MichaelSpitzen ... adicE2.mp3

kann man Aufnahmen der heutigen Sporadic-E Schicht anhören!

Grüße

Michael Spitzenberger

Radiodx@web.de

http://www.michaelspitzenberger.de
Chris

Re: Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Chris »

ich meinte 9-10UTC ;-) da war nix
Jo-B

Re: Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Jo-B »

Waren am Wochenende an der Mosel. Auf der Rückfahrt konnten wir in der Nähe des Nürburgrings für etwa fünf Minuten Cadena Cien aus Sevilla (99.6, 5 kW) mit einem konstanten (!!!) Signal hören (RDS: |CAD-CIEN| |SEVILLA_|, sonst aber keine Überreichweiten. Müsste so zwischen 14 und 15 Uhr gewesen sein.
Jo-B

Re: Überreichweiten aus Spanien!!!!!!

Beitrag von Jo-B »

Waren am Wochenende an der Mosel. Auf der Rückfahrt am 11.8. konnten wir in der Nähe des Nürburgrings für etwa fünf Minuten Cadena Cien aus Sevilla (99.6, 5 kW) mit einem konstanten (!!!) Signal hören (RDS: |CAD-CIEN| |SEVILLA_|, sonst aber keine Überreichweiten. Müsste so zwischen 14 und 15 Uhr gewesen sein.
Antworten