Africa N°1

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
tommy_radiofan

Africa N°1

Beitrag von tommy_radiofan »

Hallo liebe Radiofreunde

Kann jemand helfen und angeben weshalb seit einigen Wochen der Internetempfang von Africa N°1 nicht mehr funktioniert ( http://www.africa1.com/ecoutez.htm ) ?

Es würden dort interessante Sendungen und Musik laufen...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: AFRICA N°1

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Geht bei mir auch nicht. Schreib' doch am besten dem Sender direkt. Auf der genannten Seite gibt's ja ein Kontaktformular.
tommy_radiofan

Re: AFRICA N°1

Beitrag von tommy_radiofan »

Werde ich machen. Danke.
tomfritz

Re: AFRICA N°1

Beitrag von tomfritz »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Hagen

Re: AFRICA N°1

Beitrag von Hagen »

Also bei Canal Satellite auf Astra finde ich den Sender auch nicht mehr.



[Edit] Antwort auf nachfolgendes Posting:
Gemeint ist natürlich die aktuelle Programm-Belegung auf dem Satelliten.
Aus der Tracklist bei CanaleSatellites 2 ist er raus und auf dem ehemaligen Tonträger ist nix mehr zu hören.
tommy_radiofan

Re: Africa N°1

Beitrag von tommy_radiofan »

@ Hagen: Meinst Du damit, dass Africa N°1auf der Webseite von Canal Satellite fehlt, oder sende der Sender nicht mehr von diesem Satelliten?

(Leider besitze ich noch keinen Satellitenempfänger.)
PeterSchwarz

Re: Africa N°1

Beitrag von PeterSchwarz »

Stimmt! Da kommt nur noch ein Leerträger. Alles zusammen spricht für finanzielle Probleme.
dxbruelhart

Re: Africa N°1

Beitrag von dxbruelhart »

Ueber Kurzwelle kommt Africa N°1 ganz gut bis in unsere Breiten:
9580 kHz 6- 24 h MEZ
17630 kHz 8 - 17 h MEZ (das ist die beste Frequenz hierzulande)
15475 kHz 17 - 22 h MEZ

tommy_radiofan

Kurzwelle

Beitrag von tommy_radiofan »

Leider ist die Kurzwelle qualitativ nicht so gut.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
TV.Berlin

Re: Africa N°1

Beitrag von TV.Berlin »

Hmmm..müte über Sat laut http://www.lyngsat-address.com/ab/Africa-No1.html noch reinkommen.....
tommy_radiofan

Re: Africa N°1

Beitrag von tommy_radiofan »

Kann jemand bestätigen, ob die Station auf dem/den Satelliten noch on air ist?

P.S.
Bei Thollon la Radio hab ich auch schon wiedersprüchliches gelesen, ob tatsächlich noch über Satellit (TPS-Plattform) gesendet wird; auf den Listen ist die Station aber immer vermerkt.
Hagen

Re: Africa N°1

Beitrag von Hagen »

Radio Thollon ist im Globcast auf 12380V auf Hotbird 13° Ost zu hören.
Bei Canale Satellite und TPS aber nicht.
Betreffend Africa N°1 ist auf dem bei Lyngsat angegebenen Pid Stille und der dort angegebene Tonträger ist exakt der, wo sie früher mal gesendet haben müssen. Also offensichtlich NICHT mehr on Air.
Auch wenn Lyngsat meist am aktuellsten ist, da hat das dort wohl noch keiner gemeldet...

tommy_radiofan

Re: Africa N°1

Beitrag von tommy_radiofan »

Vielen Dank für die Informationen betreffend Africa N°1.

Dann war es mir wohl nur kurz ein paar Tage vor Sendeschluss (im Internet) noch möglich, einige interessante Sendungen zu hören.
dxbruelhart

Re: Africa N°1

Beitrag von dxbruelhart »

Ich höre gerade jetzt Africa No. 1 auf 17630 kHz...

Antworten