Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Beitrag von Dudelsack »

DB1BMN hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:15 ist es nicht so, dass der Raspberry durch Pingewackel direkt ein UKW-Signal erzeugen kann?
Ja, und so weit ich weiß auch weit über das reguläre UKW-Band hinaus, ich glaube ab etwa 1 MHZ bis ins VHF Band III hinauf.
DB1BMN hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:15 Ein Schelm, wer es denn nun mit diesem Script modulieren täte ;-)
Vielleicht war der Betreiber des Senderchens in Leer ja auch genau so ein Schelm...
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
andimik
Beiträge: 5767
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Beitrag von andimik »

Könnt ihr eure Spielereien für euch behalten? Stichwort Funküberwachung.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Beitrag von iro »

Das ist in Ostfriesland, nicht in Ösiland, da interessiert die Funküberwachung niemanden! Wir sind autark!
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Beitrag von _Yoshi_ »

Dudelsack hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:48
DB1BMN hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:15 ist es nicht so, dass der Raspberry durch Pingewackel direkt ein UKW-Signal erzeugen kann?
Ja, und so weit ich weiß auch weit über das reguläre UKW-Band hinaus, ich glaube ab etwa 1 MHZ bis ins VHF Band III hinauf.
DB1BMN hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 14:15 Ein Schelm, wer es denn nun mit diesem Script modulieren täte ;-)
Vielleicht war der Betreiber des Senderchens in Leer ja auch genau so ein Schelm...
Ich kann ja mal das ganze Band mit dem SDR absuchen.
Kann ja gut sein das auf der 87,45 nur eine Harmonische sendet und der Hauptträger ganz wo anders.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DB1BMN

Re: Für hartgesottene Eurosignal-Nostalgiker: Ein Python-Generatorskript

Beitrag von DB1BMN »

Zumal die 87,45 ja eigentlich gar kein Eurosignal war. War es nicht?
Hier mal paar Technik-Infos: http://www.oebl.de/Eurosignal/Technik/Technik.html
Antworten