Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
unclown

Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Beitrag von unclown »

Sieht´s mit den finanzen bei Antenne denn so schlecht aus?
Nachts nur noch der Computer, analoge Astra-Ausstrahlung beendet, was da kommt noch?
Am besten für Bayern wäre es, die UKW-Frequenzen aufzuteilen auf 7 Lokalsender (s. BW).
Wen interessiert´s denn in Bamberg, ob im Allgäu ´ne Kuh umgefallen ist?
Handydoctor

Re: Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Beitrag von Handydoctor »

Zum Glück läuft über Bayern 3 Luna von SWR3.Da kann man auf den Automaten verzichten.Aktuellen Verkehr kann ich mir dann auch nicht bei ABy vorstellen,die wiederholen wahrscheinlich dann die Staus vom Vortag!
Torsten

Re: Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Beitrag von Torsten »

Wo ist denn die Information her, daß nicht mehr moderiert wird?
Sueddeutscher

Re: Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Beitrag von Sueddeutscher »

Über umgefallene Kühe im Allgäu berichtet Antenne Bayern ja nun nicht gerade. Sieben Lokalsender würden außerdem so ungefähr 80 % der Bayern unversorgt lassen, sowas gibt ja auch in Baden-Württemberg nicht, Du meinst bestimmt sieben Regionalsender. Aber mal ganz abgesehen davon, daß man geteilter Meinung sein kann, ob dieses System in Baden-Württemberg funktioniert, sieht die Situation in Bayern doch ganz anders aus. Lokalsender gibt es da schon, und sie versorgen nun wirklich jedes Kaff. Wer also in Bamberg unbedingt nur Informationen aus Bamberg haben will (was wohl sehr gegen ihn oder sie sprechen würde), der kriegt die bereits im Radio, in der Zeitung sowieso. Aber manche Leute wollen halt was anderes, und wiederum manche davon wollen Antenne Bayern. Übrigens gibt es in Baden-Württemberg seit Jahren Leute, die die Regionalsender abschaffen und neben einigen Lokalstationen endlich einen landesweiten Privatfunk für BW wollen. Und deren Argumente sind nicht einmal schlecht, nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht.
Martin

Re: Antenne Bayern - keine Bayerische Nacht mehr?

Beitrag von Martin »

von antenne bayern selber, herr wresner
Antworten