Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
cappu

Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von cappu »

Heute abend tobten über Augsburg heftigste Gewitter mit Starkregen. Während der Sat-Empfang nur etwa 15 Minuten ausgefallen ist, liegt das Kabelnetz (ARD und SAT sowie UKW- und SAT-Radios) seit einer Stunde brach! Vermutlich hat der Blitz in eine Verstärkereinheit eingeschlagen. Werde berichten, wann wieder Empfang herrscht.

Bis dann schöne Grüße aus Augsburg
Radiator

Re: Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von Radiator »

Hier in Aalen gab es vor einigen tagen das gleiche problem,aber schlechtes wetter war da nicht, bei uns ging das ganze kabel nicht mehr,also kein sender!
cappu

Re: Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von cappu »

Heute Sonntag-Morgen ist das Kabelnetz bei uns in Friedberg (bei Augsburg) immer noch tot - die Empfangsprobleme hatten also nichts mit dem Gewitter zu tun.

Ich weiche halt wie immer auf SAT-Empfang aus - mehr Vielfalt und bessere Qualität - natürlich digital!
cappu

Re: Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von cappu »

Seit 16:00 Uhr am Sonntag Nachmittag wieder Empfang über BK in Friedberg!
Servus!!
Reinhold Heeg

Re: Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, miteinander
Die Probleme hatten wir hier in Hessen auch mal öfters gehabt. Aber seit iesy das Netz gekauft hat, ist es vorbei mit Störungen. Vorher, als die TELEKOMIKER noch das Netz hatten, fing es erst mit Spikes bei den Satellitensendern an und wenn´s so richtig heftiger Donner war,war´s aus mit der ganzen Herrlichkeit. iesy scheint da doch etwas getan zu haben, daß nicht bei jedem Puups vom Himmel das Kabel anfängt zu spinnen.
Gruß, Reinhold

Schwabinger

Re: Ausfall im Kabelnetz der Dt. Telekom

Beitrag von Schwabinger »

Das Problem hatten wir hier in München am vorletzten Sonntag am frühen Abend auch (draußen hat's mäßig geregnet). Jedoch waren nicht alle Sender betroffen, die ARD ging einwandfrei, BFS ebenfalls, bei anderen wie RTL und tvm war ein starkes Krieseln zu sehen, bei RTL 2 gab's ein Testbild und wieder andere wie N24, Eurosport waren ganz weg. Hat ca. 15 Min. gedauert. Hab's leider verpennt die Radiofreuenzen zu checken...

Gruß aus München
Antworten