Pfeif- Träger auf 1057,5 kHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
RealRock

Pfeif- Träger auf 1057,5 kHz

Beitrag von RealRock »

Kürzlich entdeckte ich auf 1057,5 kHz, also zwischen den Kanälen 1053 TalkSport und 1062 Kalundborg einen offensichtlich unmodulierten Träger, der natürlich einen Überlagerungspfeifton von 4,5 kHz mit den Nachbarkanal- Trägern verursacht. Empfang ist hier bei Saarbrücken nur bei Dunkelheit möglich, nach Ferrit- Peilung ist die Richtung etwa NW / SO. Als Herkunftsquelle ist NW eher unwahrscheinlich, da von dort schon 1053 TalkSport kommt, bliebe also hauptsächlich SO. Der Träger scheint durchgehend anzustehen, die Signalsärke ist deutlich geringer als die der Nachbarkanäle. Hat jemand hierzu nähere Kenntnisse, besonders auch über den Standort ? Kann jemand aus anderen Gegenden Richtungs- Peilungen machen ?
Antworten