Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 24. Juni 2023, 13 Uhr in Hamm Pelkum

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

Jens1978 hat geschrieben:

@Zerobase
1Uhr nachts?:eek: Taxi ging auch nicht? Von meinen Zugfahrerfahrungen kenne ich das so, dass dann wenigstens ein Taxi bezahlt wird.
Doch von Wesel bin ich dann mit dem Taxi gefahren. Von Dortmund oder Düsseldof wäre dann aber ein bisschen weit gewesen. War wohl wirklich totales Chaos gestern. Hab ich wirklich Pech gehabt.

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/bo ... 73,6010713
Lorenz Palm

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Lorenz Palm »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch wenn es diesmal nur eine kleine Runde war, so war es doch ein nettes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen. Das Lokal machte seinem Namen alle Ehre. Schön war der Ausblick auf das mit einer leichten Eisschicht bedeckte Hafenbecken und dazu war noch ein Stück Sonnenuntergang zu erkennen. Vielen Dank an Zintus für die gute Organisation. Komme gerne zum nächsten Nord-West-Stammtisch.
Zintus

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Zintus »

@zerobase: Tut mir leid, das mit der extremen Zugverspätung/Umleitung. Ich hatte neulich auf der Reise nach Den Haag auch mehrere Stunden Verspätung spätabends. Ich weiß, wie ärgerlich das ist. Hoffentlich bekommst du wenigstens dein Taxi erstattet. Bis zum nächsten Treffen. :-)
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

@Zinuts

Ja, war ärgerlich, aber zum Glück war ja am nächsten Tag Sonntag. Hätte ich arbeiten müssen, wäre es wirklich blöd gewesen. So ging es dann doch noch. Dabei hatte auf der Hinfahrt alles so reibungslos geklapppt, dass ich mich schon gewundert hatte. Na ja, gibt schlimmeres. Zum Glück war ich nicht im dem Zug der evakuiert werden musste.
AlanTrebber

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von AlanTrebber »

Hallo, zusammen.

Frühzeitige Terminsetzung erleichtert die Planung.

Gibt es schon Ideen für ein Nordwest-Treffen im Frühjahr-Sommer?

Viele Grüße,
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von zerobase now »

Wir hatten so grob besprochen, dass wir beim nächsten Mal so in die Ecke Bremen/ Hamburg wollen. Vielleicht könnte Lorenz da was aussuchen? Frühzeitige Terminplanung würde ich auch wichtig finden. in 3 Wochen beginnen schon die Osterferien. Vieleicht wäre ein Termin Anfang Mai (WE 6.? Mai) nicht so ganz verkehrt?
AlanTrebber

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von AlanTrebber »

Ecke Bremen/Hamburg gefällt mir gut, am besten ein Ort mit Bahnanschluss.

Allerdings würde ich inzwischen einen Termin Anfang Juni bevorzugen. Es müssen ja alle Interessierten Ihre Kalender und Pläne organisieren. Bis Anfang Juni hätte man mehr Luft!

Konkrete Vorschläge -
3.6. wäre Pfingstsonnabend oder 10.6. oder 17.6..
Lorenz Palm

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Lorenz Palm »

Wie besprochen werde ich das nächste Treffen organisieren.

Meine Terminvorschläge sind: 13.05, 20.05., 27.05., 03.06.,10.06. jeweils um 15:00 Uhr.

Als Ort des Treffens schlage ich die Gaststätte "Zum Falkenstein" in Hamburg-Blankenese vor. Nach dem Stammtisch können wir an meinem LIeblingsDX-Ort am Elbhang scannen. .
AlanTrebber

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von AlanTrebber »

Schönes Lokal hast Du ausgesucht. Am 27.5. am 3.6. oder 10.6. bin ich gerne dabei.

Ich war letztes Jahr bei dem Treffen in Oldenburg, hat mir gut gefallen.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten - 21. Januar 2017 - 15 Uhr

Beitrag von Jens1978 »

Schön Lorenz, dass das klappt :spos:

Ich hab mal 'ne doodle-Umfrage angelegt, hier der >> doodle-Link << und mich gleich mal eingetragen. Bei mir geht allerdings erst der Juni.

Der Falkenstein liegt übrigens sehr gut (>> Google Maps Link <<). Der Scanplatz ist ein Elbhang, komplett im Wald aber mit Blick über die Elbe rüber nach Süden ins Alte Land. Die Empfänge sind dort auch richtig gut, Lorenz hatte mir mal den Platz gezeigt. Und das Lokal ist auch nicht weit weg, und parken kann man normalerweise auch recht gut dort. :-)
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von zerobase now »

Die langen Wochenenden über Pfingsten oder auch Himmelfahrt (27. Mai) kommen bei mir nicht in Frage, da schon verplant. Mal sehen, welcher Termin am Ende favorisiert wird.:spos:
Chief Wiggum

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Chief Wiggum »

Habt ihr euch mittlerweile entschieden?
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Jens1978 »

Hmm, würde mich auch mal interessieren, Derzeit sieht es ja nach dem 10. Juni aus. Also, Nordlichter gebt mal Lebenszeichen von euch, wer ist noch dabei! :-)
zerobase now

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von zerobase now »

4 Personen ist schon ein bisschen dünn. Wenn dann noch einer verhindert ist und einer nicht kann, dann wird das aber ganz eng.
Jens1978

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten

Beitrag von Jens1978 »

Sehe ich genauso, also 4 Personen finde ich jetzt persönlich nicht sonderlich sinnvoll, denn es kann tatsächlich bei dem ein oder anderem mal was dazwischen vorkommen. Da kann man sich lieber privat kurzfristig dort einfach mal treffen. Hatte ich mit Lorenz ja schonmal gemacht. Hätte gedacht, dass in Hamburg mehr Leute sind die Lust auf Austausch haben.
Lorenz, wie siehst du das?
Antworten