Was soll das denn???

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Andreas W.

Re:

Beitrag von Andreas W. »

@Ole:
Was hat der nette Herr am Telefon dann zu deiner Aeusserung gesagt, dass die Frequenz eigentlich fuern Arsch ist? Hat er daraus irgendeine Konsequenz gezogen? Abschalten, Frequenz wechseln, Leistung erhoehen,...?
Namborner

Re:

Beitrag von Namborner »

@Andreas W.: Ich gebe dem DeutschlandRadio auch nicht die Schuld, klar haben die Mitte der 90er Jahre die Frequenzen von Antenne Saar übernommen. Ich höre übrigens oft und gerne DLR und DLF. Aber leider leider darf DLR nicht auf die starke Schoksberg-QRG 103.7 umziehen. 40 kW wegen 103.6 Kalmit sollten reichen.
Andreas W.

Re:

Beitrag von Andreas W. »

@Namborner: der zweite Teil des Mails war jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen, sorry, kam falsch rueber. Hast aber recht, statt Wharp Radio oder dem Ding waers vernuenftiger, da mal DLF oder DLR draufzuschalten. Sonst wirst du dich noch wundern, was in naechster Zeit noch alles an Fuellsendern auf dich zu kommt, wenn die rund ums Saarland in RLP auch noch einige neue in Betrieb nehmen.
Bin auch sehr gespannt, ob sich auf den Appell des DLRs an die DLM was tut in Bayern und BWUe in Punkto Frequenzen...
Saarländer aus Elm

Re:

Beitrag von Saarländer aus Elm »

Ich wohne mitten zwischen den DLR-Sendern Saarlouis, Völklingen und Lebach, die kommen bei mir daheim alle so etwa mit 36-38 dBµV im Empfänger an, also stark, aber noch bei weitem nicht stark genug, um in rauschfreiem Stereo zu hören zu sein. So bleibt noch nicht mal der automatische Suchlauf meines Technics Tuners dort stehen.

Darüber kann man sich (v.a. auch als DXer) nur ärgern. Die 107,9 allein, dafür aber mit Rundstrahlung, hätte wohl auch gelangt.
Oder besser noch, eine Verlagerung dieser Freuenz zum Schoksberg mit 1 kW.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Andreas W.

Re: Was soll das denn??? (um das Subject wieder einzuführen)

Beitrag von Andreas W. »

@jkr: Ach ja, stimmt, da hast du recht... Dennoch faend ichs halt sinnvoller, sich ein paar starke Frequenzen zu ueberlegen fuer DLF/DLR als diesen Flickerlteppich. Denn wenn man will, scheints ja zu gehen, siehe die letzte BR2 Frequenz am Dillberg (10kW), oder die ganzen geplanten Fuellsender fuer Antenne Bayern, die zum Grossteil mit 500W senden werden, oder von hoeheren Standorten. Kein Vergleich zu dem, was das DLR bekommt, oder?
Also wenn die Interessen da sind, klappts auch mit den Frequenzen, liebe BLM...

(Dieser Eintrag ist sicher wieder ein Grund mehr, warum die BLM meine Mails nicht mehr beantwortet...)

Ole

Re:

Beitrag von Ole »

@Andreas: Nein, er wollte einen Meßwagen vorbeischicken, um hier zu ermitteln, ob eine Störung vorliegt. Ansonsten eben nur das übliche, was eben auch stimmt - das DLR muß nehmen, was es gibt.
Andreas W.

Re:

Beitrag von Andreas W. »

Was ich nicht ganz verstehe: Das DLR sucht sich seine Frequenzen doch selber, so wie ich das verstanden habe. Warum haben die denn in Bayern und BWUe dann solche Probleme? Man koennte meinen, die wuerden die Frequenzen doch von der BLM bekommen und nicht selber koordinieren. Denn dann braeuchten sie ja nur mal loslegen und nicht lamentieren, sie wuerden nix kriegen. Oder blockieren BR und BLM einfach alles, was der DLR zur Koordinierung bringen moechte?

Antworten