Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Staumelder

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Staumelder »

Hat jemand die Möglichkeit einen Mitschnitt anzufertigen? Das Veröffentlichen kann ich gern übernehmen, Dank Mixcloud & Co. lassen sich aber problemlos stundenlange Files online stellen.
Zintus

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Zintus »

Ich würde es sofort machen, bin aber momentan bei der Arbeit am QTH 2 und ab morgen bis zum 30. April in Irland. Wenn die Schleife danach noch on air ist, kann ich einen Mitschnitt machen.
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Sarstedter hat geschrieben: Schade... nun ist "deine" 89,5 doch belegt, Günni! :sneg:
Was Sendet da denn besonders? Ach ja stimmt :cheers:
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Staumelder hat geschrieben: Hat jemand die Möglichkeit einen Mitschnitt anzufertigen? Das Veröffentlichen kann ich gern übernehmen, Dank Mixcloud & Co. lassen sich aber problemlos stundenlange Files online stellen.
Ich Versuche gleich mal etwas brauchbares einzufangen und ich kann es dir ja zukommen lassen.

Welche Sendeleistung hat Papenburg denn. Schön das mein ehemaliger Ortssender mal was neues auf die Antennen bekommt wobei die 99,3 Mhz eigentlich noch recht gut da ankommt. Selbst hier in Aurich könnte man sie theoretisch fast Beifahrertauglich hören... Eine relativ Reichweitemstarke Frequenz die 99,3. Der Tausch mit der Papenburger funzel wäre irgendwie ein Verlust denn die Papenburger Frequenzen sind bei mir quasi nicht mehr zu empfangen.
HAL9000

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von HAL9000 »

Mich würde ebenfalls die Sendeleistung aus Papenburg interessieren, mir schwant da fürchterliches...
Silverarrow

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Silverarrow »

500 Watt, genauso wie die 92,5 und 100,2
Silverarrow

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Silverarrow »

Theoretisch würde die 993, perfekt zu Radio 21 passen.
Dagegen spricht, dass sie in letzter Zeit keine weiteren Frequenzen mehr in Betrieb genommen haben.

Der NDR ist in Cloppenburg ausreichend vertreten, genauso ffn und Antenne. Der DLF kommt auch durch die 107,1 / 95,4 / 101,8 und 102,0 dort an.

DKultur hat dort eine 95,5 mit 100 Watt. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort die 99,3 an DKultur gibt und die 95,5 entweder an ein neues Lokalradio gibt (Ausschreibung) oder diese in ein anderes Gebiet umkoordiniert.
Eventuell könnte die 95,5 auch ersatzlos abgeschaltet werden, um dadurch der 95,6 mehr Power in diese Richtung geben zu können.
95,5 Molbergen ist ja auch nicht weit weg von der 95,6 Lingen.

Alternativ kann auch die 99,3 umkoordiniert werden.
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Silverarrow hat geschrieben: 500 Watt, genauso wie die 92,5 und 100,2
Das passt. Der Empfang ist sehr ähnlich wie N-Joy und NDR Info hier.

Momentan läuft auf der 89,5 Mhz Musik.
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Staumelder hat geschrieben: Hat jemand die Möglichkeit einen Mitschnitt anzufertigen? Das Veröffentlichen kann ich gern übernehmen, Dank Mixcloud & Co. lassen sich aber problemlos stundenlange Files online stellen.
Mitschnitt ist Fertig. Ich kann ihn dir gerne per Email schicken. ;-)
Staumelder

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Staumelder »

Hört sich gut an: stau-melder (ät) web.de. Danke schon mal.

Hat Radio 21 tatsâchlich Interesse dort zu senden? Dann könnte man ja auch mit 1kW aus Steinkimmen senden (statt Walle, die 92,9 ist hier in der Nähe der Schleptruper Egge irgendwie immer hörbar, die 1kW-Sender aus Walle brauchen Topo - Ausnahme ist NDR Info.

Und noch mehr Kopfkino: in welche Richtung könnte man die 99,3 verschieben? Süden nund Nordost sind eher unmöglich da Langenbegr/Hamburg auf 99,2 und Heide auf 99,4.
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

@ Staumelder :

E-Mail's müssten da sein :-)
Günni74

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Günni74 »

@Staumelder

Ich habe gestern Abend zwei Mitschnitte, je eine Minute, mit Audacity angefertigt. Siehe e-Mail.
UKW vs. DAB+

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Bei dir ist der Empfang sicher besser als bei mir. Hier rauscht es schon recht gut.
Günni74

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von Günni74 »

@UKW vs. DAB+

Ich habe zwei Aufnahmen gemacht. Eine mit Dipol, die andere mit 5-Elemente-Yagi.
_Yoshi_

Re: Testschleife der EVW auf 89,5MHz in Papenburg on Air

Beitrag von _Yoshi_ »

Die Musik die da läuft ist das GEMA freie Musik?
Die Titel sind recht unbekannt.
Antworten