Digital Radio auf der CeBit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von RudiP »

Hallo,

über die Streitereien bezüglich Audi scheint übersehen zu werden, dass der erste Beitrag dieses Threads durchaus interessante Infos enthielt. Ich finde es gut, dass mir jemand mitteilt, dass man den Woodstock jetzt auch mit Ausgabe der Daten über einen PDA haben kann.

Zum Thema Audi: Ich kenne auch Leute, die in ihrem Luxusschlitten nur ein Uralt-Handy verwenden können, da der Hersteller eine proprietäre Lösung gebaut hat. Ich würde grundsätzlich ein Auto, das man ja auch mal länger fährt, kaufen, bei dem ich Zubehör, das dem technischen Wandel unterliegt (Handy, Radio) nur vom Autohersteller nehmen kann.

Zur Logik des Sortiments der Märkte: Vor zwei Wochen musste ich dringend einen PC kaufen. In ganz Landshut (ca. 60 000 Einwohner) bekam ich kein Modell mit DVB-Brenner, nur Ladenhüter. Soll ich deshalb ordentliche Computer schlecht finden? Genauso wenig finde ich DAB schlecht, nur weil die Märkte, die immer mehr zum Elektro-Aldi werden, keine innovativen Produkte führen.
Kilian

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kilian »

Gemessen an dem "Dünnschiss" den einige halbweise Studenten und Neunmalkluge hier verbreiten ist die Mitteilung noch eine echte Bereicherung des Forums.
Kai

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kai »

Was soll ich dazu sagen? Siehe oben. Im größten Elektronikmarkt in der Frankfurter City gab es heute weder DAB zum Ausprobieren noch zum Kaufen. Da fällt das Sammeln von Erfahrungen schon schwer.
Jürgen

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Jürgen »

@Kai
Schon mal hier reingeschaut? Mit Sicherheit nicht. Man könnte ja fündig werden, wie peinlich.

http://www.digitalradio-info.de/receiver/store.php
Kai

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kai »

Wie witzig Jürgen,

Saturn Frankfurt ist dort gelistet, hat aber keine Geräte. Soviel zum Thema Anspruch und Realität.
Jürgen

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Jürgen »

Dann musst du einmal deine Augen aufsperren oder gehe zu einem geschulten Spezialisten (mit + gekennzeichnet)
Janeck

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Janeck »

Letzte Woche Samstag habe ich bei Saturn in Frankfurt noch 3 Woodstock gesehen
Kai

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kai »

Och nee Jürgen. Das Radio ist doch schon mindestens 80 Jahre alt, oder noch älter. Dafür braucht man heute nicht mehr zum Spezialisten gehen, das bekommt man an jeder Ecke zu kaufen oder von seiner Bank oder Versicherung sogar mal als Treuebonus geschenkt. Und im Auto ist es einfach schon drin - ganz ohne Spezialist.
Kai

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kai »

Janeck (woher haste die Ideen für die ganzen Namen???),

das kann nicht sein, oder der Verkäufer mit dem ich gesprochen habe, ist ein übler Lügner.
Jürgen

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Jürgen »

Kann es sein das du unter irgendeiner Bewustseinstrübung leidest? DAB ist 80 Jahre alt? Neue Technologien verlangen eine gute Beratung des Kunden und somit auch eine entsprechende Schulung des Handels. In einem Saturn, wo das Personal in der Regel nur aus temporär tätigen Mitarbeitern besteht, kannst du eine vernünftige Beratung nicht erwarten. Die ist aber auch deinerseits nicht gewünscht.
Janeck

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Janeck »

@Kai

ich habe schon des öfteren beobachtet, dass du immer so dämliche, zweideutige Anspielungen machst ohne konkret mal zu sagen was du eigentlich meinst. Glaubst du eigentlich wirklich, dass alle in diesem Forum dich ganz toll finden und nur deine Meinung vertreten müssten? Für mich bist du der Inbegriff des Typus eines introvertieren Querulanten der sich ausschließlich in Foren auslebt um sein Ego zu befriedigen, da er sich in der Öffentlichkeit stets falsch verstanden fühlt und nicht genug Gehör findet.
Kai

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Kai »

Jürgen oder wie auch immer... du dich gerade nennst,

Radio ist Radio, das Verfahren ist mir Wurscht. Dass sich der Klang verbessert, ist für mich eine normale Erwartung an den technischen Fortschritt. Aber mit dem guten Klang hat's ja DAB auch nicht so (jedenfalls so wie es in Deutschland betrieben wird).

Ich bin übrigens öfter mal in dem Saturn, die haben dort festangestellte Mitarbeiter, die wissen, was am Lager ist und was nicht.

'Ne Zeitlang macht mir die Unterhaltung mit dir immer wieder Spaß. Aber Dein ständiger Fehler ist, mangels Argumenten irgendwann beleidigend zu werden, an der Stelle hör ich auf, viel Spaß noch.
Jürgen

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Jürgen »

Ich nenne mich Jürgen wie du dich Kai nennst und nun hör auf mit dieser ständigen Paranoia. Ob der Saturn nun gerade gestern DAB-Geräte hatte oder nicht ist dich vollkommen unerheblich. Was hackst du auf diesen einen Händler immer rum. Kauf doch einfach wo anders. Anschriften für ernste Interessenten gibt es genug. Aber dich interessiert ja nur wo es kein Gerät gibt, damit du hier diesen ganzen Unsinn posten kannst. Ganz Frankfurt könnte voller Geräte sein, da würdest du nicht ein Wort verlieren. Du würdest vielmehr tagelang herumziehen und den Händler suchen der kein Gerät hat oder dich falsch berät um es dann überall in reisserischer Form zu posten. Wie nennt man solche Leute?
Brubacker

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Brubacker »

Jürgen schrieb:
Neue Technologien verlangen eine gute Beratung des Kunden und somit auch eine
entsprechende Schulung des Handels. In einem Saturn, wo das Personal in der Regel nur aus temporär tätigen Mitarbeitern besteht, kannst du eine vernünftige Beratung nicht erwarten. Die ist aber auch deinerseits nicht gewünscht.
Ja und wie soll man es denn an den Mann bringen, wenn nicht mal die Verkäufer es kennen? Dass die meisten normalen Radiohörer noch nie etwas von DAB resp. "Digital Radio" gehört haben, ist ja nix neues. Also wie sollen die Käufer DAB kaufen, wenn nicht mal der Verkäufer im Saturn oder MediaMarkt, wo die meisten ja Radios kaufen, es ihnen empfehlen oder vorstellen kann.

P.S. Das Woodstock war in meinem MediaMarkt mal zu haben gewesen und war an der Wand sogar mit einem DAB-Hinweis versehen worden. Inzwischen gibt es selbiges dort aber, und damit auch kein DAB-Radio, mehr.
Jürgen

Re: Digital Radio auf der CeBit

Beitrag von Jürgen »

"Ja und wie soll man es denn an den Mann bringen, wenn nicht mal die Verkäufer es kennen?"

Wenn ein einziger Hersteller wie z. B. Blaupunkt in knapp 9 Monate über 20.000 Geräte verkauft hat, dann werden genügend an den Mann gebracht. Geräte gibt es genug. Finden kann man sie auch.

http://www.digitalradiowest.de/content/ ... eraete.htm

Man muss es nur wollen und nicht wie Kai eindeutig "nicht wollen" als Ergebnisziel im Kopf haben.
Antworten