WLAN Radio - Verzeichnisdienste (Frontier Nuvola/Airable/mediaU/vTuner/etc.)
-
Re: WLAN Radio - Verzeichnisdienste (Frontier Nuvola/Airable/mediaU/vTuner/etc.)
Heute früh schon ein Schreck: Beide Modelle der Marke Xoro mit Zugang zu Ex-Nuvola meldeten Netzwerkfehler, auch System-Reset half nicht. Der Soundmaster und der Pure ebenfalls mit Zugang zu Ex-Nuvola spielten. Erster Gedanke: Jetzt hat es MAS Electronic/Xoro als ersten erwischt mit der Abschaltung des Portals. Die haben ja offenbar noch keinen Vertrag mit Airable unterzeichnet, zumindest sind sie nicht in der Liste. Nach gut einer Stunde geht das Portal nun aber wieder. Ein Test? Komisch, dass nur Modelle dieses Herstellers betroffen waren, oder hatte sonst noch jemand heute früh Probleme?
-
Re: WLAN Radio - Verzeichnisdienste (Frontier Nuvola/Airable/mediaU/vTuner/etc.)
Schöne Geschichte!
Quelle: SatelliFaxWer ein WLAN-Internetradio mit Zugang zum Portal MediaU (das nun von Airable betrieben wird) besitzt, kann dieses ab sofort wieder auch als Wetterstation nutzen. Durch den Umzug des Portalbetreibers sollten regionale Wetterdaten eigentlich nicht mehr angezeigt werden. Doch völlig überraschend ist der Service jetzt wieder zurückgekehrt. Nutzer können sich im Standby die Wetterdaten aus der Region anzeigen lassen. neben dem Tageswetter gibt es zudem eine 7-Tage-Vorhersage. Nicht mehr verfügbar sind allerdings Finanzinformationen von den Börsen.
Japp, kann ich bestätigen 

Danke für den Hinweis. Das Wetter hatte ich deaktiviert. Alles neu eingestellt und schon ist es wieder da. Mein DABMAN ist 2017 oder sogar noch älter.
Geht bei mir auch wieder.

🎧📺📻📡
Bei mir ist die Sonne gelb/Orange
-
Bei mir auch, eigentlich bei allen. Man muss aber freilich die Funktion in den Einstellung auch aktivieren. Über "Servicedienste" ist die Anzeige wahrhaftig monochrom (war sie schon immer), aber nicht nach Aktivierung im Standby.
frank.koriander hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 07:20Bei mir auch, eigentlich bei allen. Man muss aber freilich die Funktion in den Einstellung auch aktivieren. Über "Servicedienste" ist die Anzeige wahrhaftig monochrom (war sie schon immer), aber nicht nach Aktivierung im Standby.

Da ich das Gerät nie stand by Strom nuckeln lasse, hatte ich das auch schon wieder verdrängt.
Und ja, stimmt, in der "Servicedienste"-Anzeige hatte ich gestern die Wetterprognosde durchgeblättert.
🎧📺📻📡
Hier wie auf den gezeigten Bildern. Vielleicht mal in den Einstellungen nachsehen?

🎧📺📻📡
Falls es dennoch grau bleiben sollte, ist auch das OK, da die kommenden Tagen bewölkt sein werden. 

Die Einstellung war monochrom, vielleicht seit dem letzten Reset? Die "Büchse" erzwingt den leider öfter mal - sonst spielt sie nicht.
🎧📺📻📡
-
Jetzt ist das Wetter wieder ganz weg. Vielleicht war es ein Versehen durch einen Neustart. Das Signal liegt ja an, es liegt an fehlenden Verträgen.
EDIT: War offenbar nur ein Ausfall, jetzt geht es wieder.
Bei mir werden keine plausiblen Werte angezeigt und die Eingabe eines Ortes bei Lokal ist auch nicht gegeben…frank.koriander hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 17:27 Jetzt ist das Wetter wieder ganz weg. Vielleicht war es ein Versehen durch einen Neustart. Das Signal liegt ja an, es liegt an fehlenden Verträgen.