Die 104,5 von Radio Ostfriesland geht tatsächlich hier in Oldenburg noch brauchbar rein. Jetzt gibt's endlich eine Alternative zur 94,0, die hier gnadenlos von der 93,8 plattgemacht wird. Hat für 320 Watt also eine enorme Reichweite - jedenfalls in diese Richtung....
www.student.uni-oldenburg.de/christoph.jobelius
Reichweite neuer Frequenzen
Re: Reichweite neuer Frequenzen
Es ist ja auch unsinnig die 94.00 MHz zu belegen, wo man doch weiss dass die 93.80 MHz mit 100KW betrieben wird. Da sollte doch die Frequenz für Bremerhaven freigemacht werden für Radio Ostfriesland.
Matze
Matze
@Jo-B. Wo steht DER denn? Muß ich gleich heute abend mal reinholen. Erich aus Wulsbüttel (Deine HP kann übrigens immer noch nicht angezeigt werden.)
Ich hab die 104,5 noch garnicht gescannt ... kommt sicher vom Turm direkt an der A 28/A 31 kurz vor dem Emstunnel ( Abfahrt Leer-Nord ) ! Tja, wenn dann auch bald die koordinierte 91,5 MHz in Betrieb geht, gibts hier 1.) kein JUMP-Fernempfang mehr vom Brocken ( geht in OL und umzu oftmals recht gut ) .. sowie 2.) Inteferenzen mit N-JOY 91,6 (Cuxhaven) .. denn die 91,6 kommt nördlich von OL auch gut rein !!!
Ja, die kommt von diesem Turm an der A 28/A 31 kurz vorm Emstunnel. Ist bekannt als "Leer-Nüttermoor". Der Empfang ist zwischen Wiesmoor und Westerstede-West astrein in Stereo möglich, dann wirds langsam weniger. In Wiesmoor kann die Frequenz fast mit der 94,0 mithalten. Beide Frequenzen ergänzen sich dort recht gut.
@ Erich: Komisch - ich habe keinerlei Probleme, meine Homepage auf den Bildschirm zu holen. Auch eine Verwandte aus den USA schien keine Probleme gehabt zu haben. Ich prüfe das trotzdem nochmal.
@ Erich: Komisch - ich habe keinerlei Probleme, meine Homepage auf den Bildschirm zu holen. Auch eine Verwandte aus den USA schien keine Probleme gehabt zu haben. Ich prüfe das trotzdem nochmal.
Die 104,5 aus Leer schweigt seit Freitag wieder. VIELLEICHT wird bald das reguläre Programm von Radio Ostfriesland aufgeschaltet.
Weiss jemand, wann und ob die 104,5 bald regulär starten soll ???
Und was passiert mit den 3 anderen Leeraner Frequenzen ( 91,5 / 103,9 / 105,2 ) ???
Und was passiert mit den 3 anderen Leeraner Frequenzen ( 91,5 / 103,9 / 105,2 ) ???