IRT Testensemble

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Andreas W.

IRT Testensemble

Beitrag von Andreas W. »

Das IRT sendet in Muenchen nun die Programme des ehemaligen Testensembles 11C auf Kanal 11D. Vermutlich werden auch die Sender des ex-11D Pakets verwendet, denn im Gegensatz zu frueher auf 11C, kann ich das Paket jetzt auf 11D empfangen, was fuer die 2 Sender spricht.
Damit duerfte auf 11C derzeit nichts zu empfangen sein, nachdem bis vor kurzem 11D schwieg.

Sven Schiffler

Re: IRT Testensemble

Beitrag von Sven Schiffler »

Hallo Andreas

Ja, richtig, 11C schweigt jetzt. Hatte mein "DAB Auto" eine Woche in der Garage und war erst total verwirrt.
Wahrscheinlich wird jetzt wohl wieder die Gleichwelle in Betrieb sein. Der Pegel ist nämlich auch bei mir höher (Vollanschlag) als vorher 11C (teilweise Aussetzter). Die Programme im "alten" 11D Paket wären mir aber lieber gewesen.

Kurios: Es ist wohl nur der HF Sendeweg umgeschaltet worden (was ja auch bei der gleichen Programmbelegung durchaus Sinn macht) - die Ensemblekennung des Muxers lautet immer noch "IRT 11C".

Gruß, Sven
Sven Schiffler

Re: IRT Testensemble

Beitrag von Sven Schiffler »

Update:

Bei manueller Kanalwahl habe ich gestern Nachmittag festgestellt, daß BEIDE Kanäle mit den gleichen Programmen belegt sind.

Bei mehrfachen automatischen Suchvorgängen hat meine Sony DAB Box immer nur 11C gefunden. Wahrscheinlich, weil beide Ensembles den gleichen Namen bzw. Programminhalt haben. Als 11D mit den ehemaligen Prg´s on Air war, wurden beide Ensembles gefunden.
Andreas W.

Re: IRT Testensemble

Beitrag von Andreas W. »

Heute morgen konnte ich 11D nicht mehr empfangen. Das kann zwar an den ueblichen Schwankungen der Empfangsbedingungen liegen (11D ging noch nie richtig gut), aber scheinbar hat sich da wirklich wieder was getan... Jeden Tag was neues bei dem IRT.

Sven Schiffler

Re: IRT Testensemble

Beitrag von Sven Schiffler »

Heut um 07:00 hab ich 11D noch gehört. Hoffentlich kommen die ehemaligen Programme wieder...
Antworten