Abschaltung Hohenpeißenberg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Kay Bartholomäus

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Sorry, daß ich jetzt hier ein kleinwenig vom Thema abweiche.

Aber was sendet denn TV mäßig so vom Hohenpeißenberg?

Kann es sein, daß das Signal von RTL, Sat. 1, Pro 7 und N24, das den Raum Weilheim/Schongau versorgt auch vom Hohenpeißenberg kommt?::C*H*R*I*S:: schrieb:
Eben war im B3-Service was von der Abschaltung der 99,2 Mhz
und dem Ausweichen auf die 98,5 MHz vom Wendelstein die Rede.
Vom Zeitpunkt habe ich leider nichts mitbekommen, habe auch
nur mit halbem Ohr hingehört.
Also, wer im Gebiet des Hohenpeißenbergs wohnt - aufpassen.
Andreas W.

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von Andreas W. »

Naja, wieso "vom Thema abweichen". Passt doch genau...

Ja, das TV-Signal fuer Weilheim/Schongau kommt vom Hohenpeissenberg. Auch ARD, ZDF und BFS muessten von da abgestrahlt werden. Und die 97.5 von Radio Oberland, allgemein als Weilheim/Schongau bezeichnet, sendet vom Hohenpeissenberg.

War denn die 97.5 auch weg? Und das Fernsehen?

Doktor Z.

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von Doktor Z. »

RTL, SAT1 und Pro7 vom Hohenpeissenberg kommen auch noch ganz schwach in München an! 97,5 war auch weg.
elchris

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von elchris »

also für die 97,5 braucht man schon einen trennscharfen empfänger, mir wird die durch die 97,3 kaputt gebayer3t :D
Peter Schwarz

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von Peter Schwarz »

Daß ich das nicht mitbekommen habe, schade!
Der Hohenscheissenberg müllt mich selbst hier nördlich der Alb noch zu. Das Signal ist zwar mehr schlecht als recht aber die Frequenz ist besetzt.
Ich habe schon zigmal versucht, auf 93,7 VRT1 aus Belgien reinzubekommen, aber dummerweise kommt der wendelstein auch noch bei vertikaler Antenne Richtung Nordwest durch!
elchris

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von elchris »

Ja, der Wendelstein unser UKW-Herzschrittmacher :D Gut, dass es auf der Zugspitze keinen 100kw Sender gibt. 2kw reichen :D
Brubacker

Re: Abschaltung Hohenpeißenberg

Beitrag von Brubacker »

100 kW dort wäre doch mal lustig. Wie weit würde die Frequenz denn wohl reichen. Bestimmt unverschämt weit.
Antworten