Sky Radio Frequenzen?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Benjamin Baucik

Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Benjamin Baucik »

Weiß eoiner von euch zuveliger weise wann die neuen Sky Radio Frequenzen aufgeschaltet werden z.b. in gießen , alsfeld Franmkfurt und in eingen anderen neuen städten?
Kai

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Kai »

Hi Benjamin,

von einer Frankfurter Frequenz weiss ich gar nichts. Aber von mir aus brauchen die auch nicht auf Sendung zu gehen. Sky Radio Hessen ist für mich einer der Sender, den die Welt nicht braucht.
West-Main-Rheiner

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von West-Main-Rheiner »

Also, für alle, die noch immer nicht auf dem neuesten Stand sind: Sie LPR hat vor kurzem ihren Frequenznutzungsplan erneuert. Das eigentlich neue daran ist, dass erstmals auch Frequenzen an bundesweite Anbieter in Hessen ohne vorherige Ausschreibung vergeben werden, falls diese bereits von hessischem Boden senden. Somit wurden neben der landesweiten UKW-Kette für FFH vier ungefähr reichweitengleiche UKW-Ketten für bundesweite Hörfunkveranstalter geschaffen. Im Falle Sky Radio bedeutet das, dass u.a. die Frequenz 96,0 MHz in Frankfurt hinzukommt. Allerdings ist diese mit einem Vermerk versehen, dass die Nutzung nur so lange Gültigkeit hat, bis eine bessere Frequenz koordiniert ist. Fraglich ist also, ob Sky überhaupt noch auf der 96,0 on Air geht. Wie schon öfter erwähnt, soll diese ja auch in einen Ringtausch mit rheinlan-pfälzischen Frequenzen eingebunden werden. Ziel ist, die 95,1 dauerhaft nach Frankfurt zu holen, evtl. landet die 96,0 dann irgendwann in Mainz.
Benjamin

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Benjamin »

Sky Radio hab ich mal zufÄlig in gießen auf 88,2 gehört die frequent kommt alerdings von Wetzlar und war nicht so gut.
aber Gießen soll ja ne eigene frewquenz bekommen da von hab ich zwar nur dann was wenn ich auch mal in gießen bin.

weil grünberg hat leider kein eigenen frequenz turm der nächste türm wäre in reinharts hein oder halt ne gute frequenz von frankfurt oder vom groß Feldberg dann bekomme ich die sender immer gut rein
Ole

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Ole »

Benjamin: geht das auch auf Deutsch? Sorry, bei dem Kauderwelsch versteh ich nur Bahnhof.
elchris

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von elchris »

Benny kann nicht korrektes deutsch schreiben, musst es akzeptieren ;-)
Heinrich Benner

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Heinrich Benner »

Hi leute
Hier wurde gefragt WANN es die neuen Skyradio frequenzen gibt...Aber dies weiss ja wohl keiner hier...
Sven

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Sven »

Sky bringt´s leider auch nicht. Wenn ein Sender eine winzige Playlist mit Dauerwiederholung hat, dann ist es Sky! Leider, grundsätzlich ist die Musik ganz nett.
Wer´s nicht glaubt:
http://www.skyradio.de/skyplaylist/playlist.html
Kai

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Kai »

Wenn ich sowas wie Skyradio hören wollte, ginge ich in den Schnäppchenmarkt um die Ecke, um mir dort für 10 Euro ein Dutzend vergammelte Pop/Rocksampler vom Wühltisch zu greifen. Die kämen dann in den CD-Wechsler. Hätte den Vorteil, dass man sich die müden Moderationen ersparen und bei einem gar zu einschläfernden Titel einfach SKIP drücken könnte.
Thomas

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Thomas »

Bei Sky gibt es keine Moderationen...
Kai

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Kai »

Dann nenn das müde Gelaber meinetwegen Lokalnachrichten aus Kassel.
Thomas

Re: Sky Radio Frequenzen?

Beitrag von Thomas »

Das klingt schon besser :-)
Antworten