MA I / 2003

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ole

Re: MA I / 2003

Beitrag von Ole »

Harald P.:

Meine Rede. Du kannst zwar mit einiger Rechnerei die Schwankungen halbwegs rausrechnen, aber gerade bei XXL kann das Programm nicht plötzlich doppelt so viel Hörer erhalten, ein halbes Jahr später wieder die Hälfte verlieren, dann wieder welche im zweistelligen Bereich verlieren und dann wieder 40 % zulegen. Das ist doch totaler Humbug.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
studix

Re: MA I / 2003

Beitrag von studix »

@Zwobot:
Diese Musikauswahl ist am Sonntag Morgen bei hr1 völlig normal und kommt da in dieser Form schon ewig. Um diese Zeit läuft die Sendung "Max und MusiK", die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten soll - daher die etwas mainstreamigere Auswahl...
Nach der MA habe ich übrigens wieder etwas Hoffnung geschöpft, dass es bei hr1 doch nicht den ganz großen Kahlschlag geben wird, wie neulich hier befürchtet wurde. Es ist immerhin das einzige hr-Programm, das (abgesehen von xxl) Hörer hinzugewonnen hat.
Kai

Re: MA I / 2003

Beitrag von Kai »

XXL hatte wohl Glück oder Pech, dass es eben von gerade einer Handvoll der 1600 befragten Hörer genannt wurde. Hätten auch zufällig Null oder doppelt soviele sein können.

Obwohl ich XXL mag, gehen mir die enge Rotation und die zunehmend gekünstelte Morgenmoderation dort langsam auf die Nerven.
Ingo Schöning

Re: MA I / 2003

Beitrag von Ingo Schöning »

Damit ich endlich mal Lust habe mir ein DAB-Autoradio zu holen. Würde es RadioTop40 in Sachsen-Anhalt geben hätte ich schon längst eins,aber mit dem derzeitigen Programmangebot verzichte ich gerne drauf.
Andre

Re: MA I / 2003

Beitrag von Andre »

So ist das mit TOP40, das Beste was es gibt. Und Rocksender (projekt), na ja wer sowas hört, dem kann mann nicht mehr helfen
robert

Re: MA I / 2003

Beitrag von robert »

ich frag mich mal wie es JUMP geschafft hat hörer zu gewinnen,mir ist das ein rätsel,der sender is doch der totale schrott,ich will mdr life wiederhaben.
Hoffentlich wachen jetzt radio saw und co endlich mal auf und ändern ihr schreckliches format,es muß doch möglich sein gute musik zu spielen und auch mit ordentlichen informationen versorgt werden zu können,das die sender das nicht endlich mal merken,naja die jetzige ma war ja hoffentlich eine lektion für einige.
MatthiasW.

Re: MA I / 2003

Beitrag von MatthiasW. »

Moment mal eben. Wenn man in der Gegend, in der Jump terrestrisch hörbar ist, durch die Sender zappt, läuft wenigstens manchmal auf Jump ein Titel, der nicht ständig zu den Burn-outs der ffn´s, Antenne´s, NDR2, N-Joy´s, SAW´s, Landeswellen usw. gehört. Jump ist mittlerweile musikalisch wenigstens manchmal etwas besser als sein Ruf. Sicher, das ist auch übelstes Formatradio unterster Schublade (was ich nicht wirklich freiwillig höre), aber das machen die anderen genauso. Wenigstens bringt Jump gelegentlich nicht ganz so ausgelutschte Musik. Nicht mehr und nicht weniger dazu.
Antworten