Also meinen Erfahrungen nach ist da von vorne bis hinten alles auf TürkischPfennigfuchser hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:30 Hat jemand mal einige Zeit mal Metropol gehört? Ist alles nur auf Türkisch oder moderiert man auch mal was auf deutsch? Werden nur türkische Lieder gespielt?
Metropol FM bekommt die 94,5 in Köln
-
energychari
Re: Metropol FM bekommt die 94,5 in Köln
-
Chief Wiggum
War auch mein Eindruck beim durchscannen, aber :energychari hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:56Also meinen Erfahrungen nach ist da von vorne bis hinten alles auf TürkischPfennigfuchser hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:30 Hat jemand mal einige Zeit mal Metropol gehört? Ist alles nur auf Türkisch oder moderiert man auch mal was auf deutsch? Werden nur türkische Lieder gespielt?
Aktuell um 12 Uhr liefen Nachrichten - auf Deutsch.
-
frank.koriander
Da gibt es Lizenzauflagen. Die Nachrichten sind auf Deutsch, zudem afaik ein Beitrag pro Stunde. Der Rest ist türkischChief Wiggum hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 12:03War auch mein Eindruck beim durchscannen, aber :energychari hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:56Also meinen Erfahrungen nach ist da von vorne bis hinten alles auf TürkischPfennigfuchser hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:30 Hat jemand mal einige Zeit mal Metropol gehört? Ist alles nur auf Türkisch oder moderiert man auch mal was auf deutsch? Werden nur türkische Lieder gespielt?
Aktuell um 12 Uhr liefen Nachrichten - auf Deutsch.
Die Musik ist ausnahmslos von türkischen oder türkischsprachigen Interpreten, die Moderation praktisch ausnahmslos türkischsprachig bzw. (selten) zweisprachig bei Studiogästen. Die Nachrichten gibt es neben türkisch- auch periodisch deutschsprachig - die bereits zitierte Zulassungsauflage. Und die Werbespots sind zwar mehrheitlich türkisch- bzw. auch mal deutschsprachig - wobei man an der Produktion türkischsprachiger Werbespots wohl auch ganz nett verdient.Pfennigfuchser hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 11:30Hat jemand mal einige Zeit mal Metropol gehört? Ist alles nur auf Türkisch oder moderiert man auch mal was auf deutsch? Werden nur türkische Lieder gespielt?
-
Pfennigfuchser
Schade, dann ist der deutsche Hörerkreis sehr begrenzt und für mich nichts
-
Wolfgang R
Ich kenne das Programm ja von Stuttgart-Münster UKW 95,4 (QTH alt!) und kann dir sagen, dass es eben für Freunde türkischer Musik ist. Das Programm richtet sich eher nicht an Deutsche
Ich denke, ein Programm mit aktueller griechischer, syrischer oder iranischer Pop-Musik würde ausserhalb der Zielgruppe genau so wenig Anklang finden.
Haupt-Sponsor ist übrigens GAZI
In "unserem" Döner läuft die türkische Version von bigFM per Webradio...nicht Metorpol.
Ich denke, ein Programm mit aktueller griechischer, syrischer oder iranischer Pop-Musik würde ausserhalb der Zielgruppe genau so wenig Anklang finden.
Haupt-Sponsor ist übrigens GAZI
In "unserem" Döner läuft die türkische Version von bigFM per Webradio...nicht Metorpol.
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Eigentlich ist der Sender nichts neues in Berlin ist er seit den 90er Jahren On Air und hat schon mehrfach die Frequenz gewechselt auf UKW und es gibt auch dort noch Radio Orient seit über 2 Jahren ähnliches Format versteht sich.....
Ich werde das Programm selbst auch nicht hören genauso wie Osteuropäische Radiostationen die es mittlerweile hier auch schon gibt z.B. aus der Ukraine oder Bulgarien da bekomme ich Zahnschmerzen von
da fast ausschließlich volkstümliche Musik gespielt wird bei diesen Stationen...
Es geht in erster Linie um das Technische wie es verbreitet wird Antennen und Reichweite sind dann Interessent und nicht die Inhalte......
Ich werde das Programm selbst auch nicht hören genauso wie Osteuropäische Radiostationen die es mittlerweile hier auch schon gibt z.B. aus der Ukraine oder Bulgarien da bekomme ich Zahnschmerzen von
Es geht in erster Linie um das Technische wie es verbreitet wird Antennen und Reichweite sind dann Interessent und nicht die Inhalte......