Geht das eigentlich so einfach, wie es sich die Politik vorstellt? Da gibt es doch laufende Verträge mit ORF und SRG? Ist das Projekt nach 40 Jahren damit generell beendet, oder sollen ORF/SRG dem arte-Vertrag beitreten? Stelle ich mir schwierig vor.Habakukk hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 06:40 Mich wundert ein wenig, dass man relativ wenig Protest darüber hört, dass 3sat wohl wegrationalisiert werden bzw in arte aufgehen soll. Finde ich sehr schade, sind 3sat und arte doch Lichtblicke in dieser Fernsehlandschaft voll mit Schlagersendungen, billigen Krimis und Kochsendungen. Wäre sehr schade!
Dass es keinen Protest gibt, liegt daran, dass viele Zuschauer des ÖRR offenbar eingeschüchtert sind. Umso lauter sind diejenigen, die diesen komplett weghaben wollen. Ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung die Bürgerbeteiligung der Politik an den Reformen geht.
Ätzend, dass die Politik wie beim Thema Migration hier offenbar auf den AfD-Zug aufgesprungen ist nach dem Motto: Wenn wir in populistischen Schau-Maßnahmen dem ÖRR jede Menge Sender wegnehmen, wählen uns die Abkömmlinge vielleicht wieder. Genau DAS wird freilich nicht passieren.