Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)
Re: Reichweite BR-Standorte vs. Antenne Bayern (Telekom)
Mir fällt sonst nichts ein. Richtung Nordosten sollte sich kaum ein Unterschied ergeben, insofern wäre sowas wie 107,4 Pfarrkirchen oder 107,5 Salzburg oder 107,9 Brotjacklriegel nicht stärker gestört als jetzt.
Ob der Füllsender Oberaudorf so noch sinnvoll ist, oder dann mehr Richtung Kiefersfelden wandern müsste, kann ich nicht recht beurteilen. In Oberaudorf hat man ja häufig noch Sichtverbindung zum Wendelstein, aber eben nicht zur Hochries. In Kiefersfelden scheint mir Hochries dann tlw wieder besser zu gehen als Wendelstein.
Ob der Füllsender Oberaudorf so noch sinnvoll ist, oder dann mehr Richtung Kiefersfelden wandern müsste, kann ich nicht recht beurteilen. In Oberaudorf hat man ja häufig noch Sichtverbindung zum Wendelstein, aber eben nicht zur Hochries. In Kiefersfelden scheint mir Hochries dann tlw wieder besser zu gehen als Wendelstein.
strade hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 18:13 Es ist nur eine Fiktion. Was wäre, wenn man beim Sender Wendelstein doch noch Platz findet und die 107,7 dorthin verzieht, auch mit den geplanten 100 KW ? Was würde sich im Freistaat ändern ? Hühnerberg 107,6 müsste sozusagen Federn lassen. Und sonst ?
Der Platz beim BR wäre längst vorhanden, seit Ende der 80er Jahre die Sendestation baulich erweitert worden ist.
QTH: Regensburg
Antenne Bayern dürfte mit seinem Standort recht zufrieden sein, die Reichweite ist sehr gut und exklusive Standorte haben immer das Potential an einem Ort als einzige Frequenz sehr gut zu gehen.
Unterwegs auf Schiene und Straße.
-
Man schalte _jetzt_ gerade (bevor es behoben wird) einmal ein und höre hin und vergleiche die 101,5 gegen alle anderenTerranus hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 15:45 Hier im südlichen Oberfranken kommen die Unterschiede zwischen dem BR und ABY Netz schon stark zum Tragen: während der BR über Büttelberg und Kreuzberg hier auch großflächig gut kommt und die Autoradios drauf ausweichen können wenn die Ortssender kratzen/abgeschattet sind, kommen die ABY Standorte 101,5 bzw. 101,9 wesentlich schlechter. Besonders die 101,5 hat gegenüber den BR Büttelberg QRGs deutlich das Nachsehen.

QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
-
Jetzt bin ich neugierig. Was ist/war denn mit der 101,5 los?Thomas(Metal) hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 17:08 Man schalte _jetzt_ gerade (bevor es behoben wird) einmal ein und höre hin und vergleiche die 101,5 gegen alle anderen![]()
![]()
![]()
Ohje, ja - Zugspitze 102,7 MHz ist so ein unglückseliger Fall, der mir hier mancherorts immer wieder die Berieselung mit Antenne Bayern und ihren bescheuerten Shows/Aktionen/Beiträgen und der abgedroschenen Dauerrotation beschert...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
-
Dann höre malHochfranken_DX hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 18:56Jetzt bin ich neugierig. Was ist/war denn mit der 101,5 los?Thomas(Metal) hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 17:08 Man schalte _jetzt_ gerade (bevor es behoben wird) einmal ein und höre hin und vergleiche die 101,5 gegen alle anderen![]()
![]()
![]()

(Umbenennen in .wav nötig)
-
Und das wurde immer noch nicht behoben? 

-
Ist immernoch so.
-
Ist halt mehr ein unbedeutender Dorfsender die 101.5 Uffenheim, auch wenn er 25kW hat. Da fällt es so gut wie niemandem auf. Würde das z.B. die 107.7 oder 100.6 betreffen wäre das direkt gefixt
-
Zum Beispiel: Die 104.9MHz Ahrweiler von bigFM sendet auch seit 2022 deutlich leiser als auf den restlichen Frequenzen. Scheint wohl auch niemanden zu stören.
-
Ähnliches Szenario, die 104.9MHz beschallt in RLP selbst nur ein paar "Dörfer" und ist nur in NRW bzw. Köln-Bonn und Düsseldorf relevant, also genau dort wo so ein Unterschied nicht auffällt weil eh nur die 104.9MHz vernünftig geht. Dazu sind junge bigFM-Hörer schmerzbefreiter als Hörer von erwachsenen Programmen.
Muss das mal checken, bei mir wechselt das Radio bei bigFM munter zwischen 104.9 und der 107.7 Betzdorf. Entweder die 107.7 wird von Ahrweiler geballt oder ich bin taub
-
Es wurde entstört