AFN in Polen?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: AFN in Polen?

Beitrag von UK-DX »

In der damaligen Zeit lief auf den AM Sendern meist das bessere Programm, besonders mehr richtige Rockmusik. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Wie die 873 nicht ging stellte man die 1143 und die 1107 ? ein.

Und ja in Deutschland ist das Bier und die Kueche gut. Die Fraeuleins koennten dieser Tage mehr Dirndl tragen, und es gaebe etwas mehr unruhige Maenner.....
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: AFN in Polen?

Beitrag von zerobase now »

UK-DX hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:34 Die Fraeuleins koennten dieser Tage mehr Dirndl tragen, und es gaebe etwas mehr unruhige Maenner.....
Wenn Sie erfrieren wollten, dann könnten Sie das tun. :joke: ;)
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: AFN in Polen?

Beitrag von UK-DX »

zerobase now hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:48
UK-DX hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:34 Die Fraeuleins koennten dieser Tage mehr Dirndl tragen, und es gaebe etwas mehr unruhige Maenner.....
Wenn Sie erfrieren wollten, dann könnten Sie das tun. :joke: ;)
Sommer wird schon kommen.
Manager
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: AFN in Polen?

Beitrag von Manager »

radio56 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:24 Vor etlichen "Jahrhunderten" hatten wir hier in Helmstedt mal eine Minimini Kaserne der USA Army. Ratzfatz hatten die eine Sender auf 94.1MHz. ( Wenn ich mich recht erinnere mit AFN Berlin Px) Für so ein paar Handsel die eigentlich nur mit Franzosen im Wald geübt haben. Das waren keine 50 Mann
AFN hatte ich in Helmstedt 1988/89 auf 96,5 empfangen.
Sendeten die irgendwann auf 94,1? :confused:
Wolfgang R
Beiträge: 737
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: AFN in Polen?

Beitrag von Wolfgang R »

UK-DX hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 13:34 In der damaligen Zeit lief auf den AM Sendern meist das bessere Programm, besonders mehr richtige Rockmusik. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Wie die 873 nicht ging stellte man die 1143 und die 1107 ? ein.
Das stimmt. AM war damals der Hauptübertragungsweg, auf den ersten FM Stationen lief endlos-Easy Listening Musik vom Band, teilweise sogar "Beaufitul music" - ein in den USA weit verbreitetes Format. Da wurden von allen gängigen Titeln (auch aktuelle Musik in den Billboard Charts) hochwertige Orchester Instrumental-Versionen erstellt.

Die Stationen lizenzierten sich bei einem der zwei Beautiful music sydications und bekamen monatlich reel to reel Bänder zugeschickt, die mit denen sie ihre Abspielmaschinen bestückten.

Ich vermute mal, AFN konnte da kostenlos oder stark vergünstigt rankommen.

So ähnlich und legendär war ja auch die BBC Testcard music. Mein Favorit: Positron. So groovy 60s.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Optimierer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: AFN in Polen?

Beitrag von Optimierer »

AFN hatte ich in Helmstedt 1988/89 auf 96,5 empfangen.
Sendeten die irgendwann auf 94,1? :confused:
Weiß noch jemand, wo genau sich der Sender in Helmstedt befunden hat?
Antworten