Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RGB

Re: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Beitrag von RGB »

Nach etwas Kramerei im Archiv kann ich folgendes ergänzen:

Ravensburg (zuletzt 20 kW), Bad Dürrheim (20 kW) und Reutlingen (10 kW) wurden am 24.10.1964 stillgelegt. Sigmaringen taucht auch 1964 das letzte Mal auf.

Zum 15.12.1964 wurden nicht nur die Anlagen Ravensburg und Bad Dürrheim an die DBP verkauft, sondern auch Reutlingen (war mir bisher nicht bekannt).

Die DBP hat über Ravensburg (gibt's noch) und Bad Dürrheim (bis 1978) ja dann den DLF verbreitet. Bleibt die Frage, wie lange der Mast in Reutlingen noch stand - ob die DBP für Reutlingen auch Pläne hatte oder oder ob man durch den Kauf nur an die Sendeanlagen kommen wollte.
EmmWeh

Re: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Beitrag von EmmWeh »

Gibt deine Quelle vielleicht auch einen Hinweis auf die oben schon gestellte Frage, ob das Fernsehen bis zur Inbetriebnahme des Fernsehturms vom Standort Hoffeld ausgetrahlt wurde?
Peinlich, hab' eben erst bemerkt, dass der Thread hier uralt ist und alles oben schon mal diskutiert wurde...sorry. :rolleyes:

Nein, mehr weiss ich dazu auch nicht. Ich habe die Info zum Sendestart vom RFCB
Ralf
Beiträge: 44
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:20

Re: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Beitrag von Ralf »

Bei einer kleinen Recherche bin ich auf ein Foto des Senders Stuttgart-Hoffeld gestoßen:

degerloch.info: Historie > Funktürme

Dieses und ein Foto vom Abriss der Funktürme, kann auch im Buch „Degerlocher Raritäten“ auf der Seite 19 und in der Onlineversion des Buches auf Seite 22-23 eingesehen werden:

Degerlocher Raritäten: Fotos und Dokumente von 1900-1990

Auch im Buch „Ansichtssache Degerloch“ sind auf den Seiten 122 bis 125 und in der Onlineversion des Buches auf den Seiten 126 bis 129, Fotos vom Sender Stuttgart-Hoffeld zu finden:

Ansichtssache Degerloch: Postkarten und Fotos von 1870-1970
EmmWeh
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Ehemaliger Sender Stuttgart-Hoffeld

Beitrag von EmmWeh »

Hohenzollernsche Lande hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 15:21Bei einer kleinen Recherche bin ich auf ein Foto des Senders Stuttgart-Hoffeld gestoßen:
Sehr interessant, danke! :spos: :spos: :spos:
Antworten