Störung im Raum Lüneburg NDR1

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Rosenelf
Beiträge: 409
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Störung im Raum Lüneburg NDR1

Beitrag von Rosenelf »

Eben hörte ich die Nachricht vom NDR Studio Lüneburg, dass im Bereich Lüneburg / Dannenberg auf NDR1 ein anderes Programm läuft und die Technik schon daran arbeitet. Weiß jemand welches Programm das war? Ich vermute, dass es um UKW ging, das wurde aber nicht erwähnt.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Störung im Raum Lüneburg NDR1

Beitrag von 793267 »

Rosenelf hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:16 Eben hörte ich die Nachricht vom NDR Studio Lüneburg, dass im Bereich Lüneburg / Dannenberg auf NDR1 ein anderes Programm läuft und die Technik schon daran arbeitet. Weiß jemand welches Programm das war? Ich vermute, dass es um UKW ging, das wurde aber nicht erwähnt.
91.2 NDR1 NDS D381 NDR 1 Niedersachsen (Lüneburg) 209m (am 26.10.2021, ab 02:21 Uhr Modulationsausfall).
Was läuft hier wirklich?
1 Kein Programm
2 Nur Träger
3 Anderes NDR Programm (als Ersatzschaltung)

96.4 NDR 2 D382 NDR 2 (Niedersachsen) 209m
93.3 NDR Kult D383 NDR Kultur 209m
90.7 NDR Info D384 NDR Info (Niedersachsen) 179m
94,0 N-JOY D385 N-JOY 179m

Hab es schon öfters erlebt, das ein kurzer Modulationsausfall, später in der Entschuldigung "Senderausfall" hies, obwohl der Träger die ganze Zeit da war.
Also war es kein Senderausfall.
Dannenberg-Zernien
Störung seit dem 26.10.2021 um 02:21 Uhr aufgrund einer fehlenden Modulationsanbindung.

Betroffene UKW Programme:
NDR 1 Niedersachsen (Lüneburg) 91.2 MHz
https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... en132.html
Auch brachte die NDR Technik, keinen Hinweis, auf eine Ersatzschaltung (anderes NDR Program).
Antworten