![;) ;)](./images/smilies/smilie3.gif)
*) Forenpolizei
Die Version V.0255A hatte Pollin vor ein paar Jahren mal als Download zum DR-HD301 VFD angeboten. Das Gerät ist aber leider nicht mehr lieferbar und der Downloadlink nicht mehr verfügbar.Chris_BLN hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 15:05 Sehr komisch. Eine A-Software sollte eigentlich AAC können.
Ich hatte zu Testzwecken die aktuelle V.0260A auf meinem WISI-Kabelreceiver drauf, denn wenn man schon ARD via AAC testet, dann bitte mit der neuesten Firmware. Habe jetzt extra mal die V.0210A draufgemacht, tatsächlich, nennt sich "A" und bleibt bei den AAC-Programmen stumm. Daraufhin bin ich jetzt auf meine bewährte V.0241A zurückgekehrt, die gegenüber der V.0260A bei der Aufnahme auf USB keinen Murks macht und wohl auch mit Satreceivern besser laufen soll als die V.0260A.
Du siehst: Upgrade und Downgrade ist eigentlich problemlos möglich. Man kann jederzeit zurück auf eine andere Version, auch auf eine ältere. Nur bitte nicht unter V.0139 - dann fehlt die USB-Updatefunktion und man kommt nur noch mit Verrenkungen (serielle Schnittstelle) wieder auf aktuelle Versionen.
@Loger nimmt die V.0255A für Satreceiver. Die kann ich gerade nirgendwo finden - nichtmal beim Hersteller.![]()
Danke! Ich habs anders gemacht und gefunden, was da so aufbläht: die EIT. Komplett für alle Radio- und TV-Programme für 3-4 Wochen im Voraus.
Hallo Chris, bedeutet das die neuen AAC-Programme sind bei Euch im Kabel drin ? Ohne das irgendwer was dazu umstellen musste ?ich habe Kabel.
Kleinnetze haben meist 1:1-Durchleitung der ARD-Transponder. Was kommt, kommt. Also gab es hier die Aufschaltung ohne Zutun. Parallel liegen noch die alten Versionen an.
Ist bekannt: die Vodafone (ex-KDG) transcodiert doch bereits seit Jahren aus Schikane von 320 auf 192 kBit/s mit satten 13,5 kHz oberer Audiogrenze. Nun wird sie dieses System einsetzen, um halt 128er LC-AAC wohl auf 192 MP2 zu wandeln. Das wird ein akustisches Fest! Sie haben selbst nach derzeitigem Kenntnisstand nicht-AAC-taugliche Kabelradios verkauft und wollen offenbar keinen Stress mit den Kunden.RudiP hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 13:39 Der Vodafone-Kabel-Helpdesk, der normalerweise sehr kompetent informiert, sagt, dass sich für den Kabelkunden nichts ändern wird:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 69#p700369