Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Gesperrt
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von Radiofritze »

Hallo zusammen,

ich habe ausnahmsweise mal ein neues Sammelthema aufgemacht und zwar dürfte gegenwärtig die Mehrzahl der Set-Top-Boxen nicht in der Lage sein, die ARD Hörfunkprogramme in AAC wiederzugeben:

Dreambox 900, Dreambox 920, Dreambox TWO, Edision Mio 4K, VU+ Duo 4K und VU+ Duo 4K SE, VU+ Ultimo 4K (nur SWR, SR und WDR einwandfrei, Rest mit Aussetzern!!!), Restek MSAT+ überhaupt nicht.

Viel Spaß beim Ergänzen wünscht der Radiofritze
Zuletzt geändert von Radiofritze am Fr 2. Jul 2021, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.
P800
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Feb 2020, 10:33

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von P800 »

Es bleibt zu hoffen, dass in der Probelaufzeit die senderseitigen Einstellungen noch angepasst werden.
Da hier im Forum von mehreren Usern Wiedergabeprobleme beschrieben werden, kann man noch hoffen.
Stefan Heimers
Beiträge: 44
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von Stefan Heimers »

Ich habe eine geklonte Dreambox DM8000, auch auf der stottert der Empfang der neuen ARD Radioprogramme.
zwhd
Beiträge: 115
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:47
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von zwhd »

Leute spart euch jegliche Auflistung dazu das sagt rein gar nichts aus, der Mux ist aktuell defekt, das ist den zuständigen Personen schon bekannt.
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von Radiofritze »

zwhd hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 13:15 Leute spart euch jegliche Auflistung dazu das sagt rein gar nichts aus, der Mux ist aktuell defekt, das ist den zuständigen Personen schon bekannt.
Da muss noch sehr viel gefixt werden, zumal auch der Klang bei den mit den vorstehend bezeichneten Set-Top-Boxen funktionierenden Programmen sehr zu wünschen übrig lässt.
andimik
Beiträge: 5871
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von andimik »

Mit dem Octagon SX8008 hab ich nur Stottern (nur BR getestet, Rest ist uninteressant).
PAM
Beiträge: 45113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von PAM »

Mein Vater meldet:

* TECHNISAT DIGIT ISIO STC+:

BAYERN 1 u. 2., NDR HH -》 Ton jammert!
u. a. WDR hört sich auch auf dem TECHNISAT vernünftig an.
🎧📺📻📡
WKUTNA
Beiträge: 335
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von WKUTNA »

Zitat:
"Dreambox 900, Dreambox 920, Dreambox TWO, Edision Mio 4K, VU+ Duo 4K und VU+ Duo 4K SE, VU+ Ultimo 4K (nur SWR, SR und WDR einwandfrei, Rest mit Aussetzern!!!), Restek MSAT+ überhaupt nicht."

Die Aussage über die VU Duo 4K SE kann ich nicht bestätigen.
Meine Box mit VTi 15,0 empfängt die ARD Hörfunkprogramme in AAC sehr gut.
Ebenfalls werden die AAC-Programme aus Ungarn, Eutelsat 9° Ost, sauber demoduliert.
Bereich Marburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8009
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC n i c h t wiedergeben

Beitrag von Spacelab »

Nicht jetzt hundert Sammelthreads zum gleichen Thema aufmachen. Schon gar nicht solange die Ausstrahlungen noch im Testbetrieb laufen und, wie schon mehrere User durch Streamanalysen festgestellt haben, die meisten davon defekt sind. Die können auch auf dem besten Receiver der Welt nicht funktionieren.

Einen nahezu identischen Thread wie diesen hier haben wir bereits HIER.
Gesperrt