KIF FM, Brüssel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

KIF FM, Brüssel

Beitrag von radio56 »

KIF FM 97.8 aus Brüssel soll nach längerer Abwesenheit seit July wieder senden. In den div. Listen ist noch nichts vermerkt. Weiß man da näheres?? Falls die wieder senden , wäre es nett,
wenn KIF FM dann wieder in die Listen eingepflegt würde
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: KIF FM, Brüssel

Beitrag von iro »

Der Zeitungsartikel vom 17.7.2019 besagt nur, daß man eine Lizenz erhalten hat, das Comeback feiert, und sich vorbereitet ("s'apprêtent à nouveau") auf Brüssel 97.8. Nicht, daß man bereits sendet.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: KIF FM, Brüssel

Beitrag von Dudelsack »

Ich bin aktuell in Brüssel. Auf der 97,80 höre ich dort momentan ein Hiphoplastiges, unmoderiertes Musikprogramm mit französischsprachigen Jingles. Den Namen konnte ich bisher noch nicht genau verstehen, aber er klang definitiv nicht nach KIF FM.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: KIF FM, Brüssel

Beitrag von Dudelsack »

Ich muss mich korrigieren. Das, was ich da gehört habe, war wohl doch KIF. Den Zusatz „FM“ scheint man allerdings abgelegt zu haben. Ich hatte den Sendernamen nicht richtig verstanden, weil die Buchstaben zusammengezogen werden, wie das im Französischen üblich ist. Somit kam dabei etwas heraus, was man phonetisch wohl am besten „Kaief“ schreiben kann.
Also: KIF sendet (wieder) in Brüssel auf der 97,80.
Antworten