Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
wolfgangF
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF » Fr 9. Nov 2018, 14:13

MainMan hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 13:05
Baden TV testet momentan auf der genannten Frequenz.

Die dauerhafte Aufschaltung 24/7 erfolgt Ende dieser Woche.
Also, ich schalte immer mal wieder interessehalber ein, sehe aber nur ständig ein Schwarzbild, es ist keine Modulation vorhanden.

Ich finde es halt grotesk, eine Aufschaltung zu verkünden (steht ja auch so auf der Homepage) und dann ohne jede Erklärung einfach nicht zu senden.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 314
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab » Fr 9. Nov 2018, 15:26

Naja das Wochenende ist ja auch noch lang und hat gerade erst angefangen.

wolfgangF
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF » Fr 9. Nov 2018, 19:50

Baden TV läuft.

MainMan
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan » Fr 9. Nov 2018, 21:26

Die Testphase ist beendet, die reguläre Ausstrahlung läuft seit heute 19:30 Uhr.

de vrije fries
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:26

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von de vrije fries » Fr 9. Nov 2018, 21:53

hoi,

Das Deutsche Musik Fernsehen plant Nice Gold TV
Die deutsche Medienaufsichtsbehörde KEK gab grünes Licht

Der Sender namens Nice Gold TV wird laut KEK frei empfangbar über das Astra-Satellitensystem (19,2 ° Ost) ausgestrahlt.

Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt

uhf
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:28

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von uhf » Sa 10. Nov 2018, 10:32

wolfgangF hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 14:13
MainMan hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 13:05
Baden TV testet momentan auf der genannten Frequenz.

Die dauerhafte Aufschaltung 24/7 erfolgt Ende dieser Woche.
Also, ich schalte immer mal wieder interessehalber ein, sehe aber nur ständig ein Schwarzbild, es ist keine Modulation vorhanden.

Ich finde es halt grotesk, eine Aufschaltung zu verkünden (steht ja auch so auf der Homepage) und dann ohne jede Erklärung einfach nicht zu senden.
BadenTV war früher schon Mist, die Tradition geht weiter.
Schade um Geld, reine Sendeplatzverschwendung !

Spacelab
Administrator
Beiträge: 314
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab » Sa 10. Nov 2018, 11:01

de vrije fries hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 21:53
Das Deutsche Musik Fernsehen plant Nice Gold TV
Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Programm in Video-CD Auflösung und minimalst Datenrate wo mir 2 Stunden lang in Dauerschleife irgendwelche Tralala Schlager sülzende Opas ihre CDs andrehen wollen.

pomnitz26
Beiträge: 287
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 » Sa 10. Nov 2018, 11:50

Spacelab hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 11:01
de vrije fries hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 21:53
Das Deutsche Musik Fernsehen plant Nice Gold TV
Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Programm in Video-CD Auflösung und minimalst Datenrate wo mir 2 Stunden lang in Dauerschleife irgendwelche Tralala Schlager sülzende Opas ihre CDs andrehen wollen.
Das sind sie doch beide schon lange. Im großen und ganzen lässt man sich nur das aktuelle Programm genehmigen. Hast du da mal vorbei geschaut?

Spacelab
Administrator
Beiträge: 314
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab » Sa 10. Nov 2018, 13:15

Oje schon ewig nicht mehr. Ich erinnere mich noch das ich mal ganz am Anfang reingeschaut hatte. Da gab es immer 2 Musikvideos und dann mindestens den Rest der Stunde Werbung für irgendeine suuuper tolle CD Box. Das war schon eine Unverschämtheit und ich kann mir nicht vorstellen das sich das einer freiwillig anschaut. Dazu kam noch die echt miese Bildqualität wo bei jedem Szenenwechsel das ganze Bild zu Klötzchen zerfiel.

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 262
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Chief Wiggum » Sa 10. Nov 2018, 14:10

Lief da nicht irgendwelche Schlagergrütze? Das erklärt doch einiges...die Zielgruppe kauft alles, was beworben wird ;)
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus Berlin/Brandenburg
Stationär : UKW : BandII Dipol @ Onkyo T4970 / DAB : BIII Dipol @ RTL USB-Stick *** Mobil : UKW : Audi Concert / DAB : Magnetfuss @ Albrecht DR57

the jazzman
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman » Sa 10. Nov 2018, 14:16

Baden TV - kein Teletext, kein EPG = keine Programmvorschau, aber Gottesverkäufer auf dem Bildschirm (jetzt gerade)... :verrueckt:

robiH
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 01:40

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH » Sa 10. Nov 2018, 14:35

Wenn es das Missionswerk Karlsruhe war, dann zählt das als lokale Folklore.

the jazzman
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman » Sa 10. Nov 2018, 16:31

Lt. Programm müsste es "ICF Karlsruhe" gewesen sein...

robiH
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 01:40

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH » Sa 10. Nov 2018, 16:35

Ach, die jüngere Version davon.

Antworten