Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Niko

Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Niko »

Hallo,

ich habe gerade die ersten User-Tests zum Perstel DR-101 aus UK gelesen.
Link: http://www.simplyradios.com/forums/show ... readid=224

Dabei fiel mir folgende Passage positiv auf:
"I also used it whilst in the car (I wasn't driving!). Surprisingly good performance - I listened to TalkSport uninterupted on a 30 minute drive. "

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht anstatt das "Woody" zu kaufen und mein halbes Autodach wegen der blöden Extraantenne umzubauen, mir den Perstel-Empfänger hole und ihn gut im Auto positioniere und dann über eine Line-IN Verbindung zu meinem Autoradio führe. Dann kann ich im Auto und auch sonst überall DAB hören und das zum halben Preis! :-)
Terranus

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Terranus »

Ohne Außenantenne im Auto wirst du keinen störungsfreien Empfang haben, außer du fährst nur in der Nähe der Sender herum. Habs selbst ausprobiert.
Niko

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Niko »

Aber mit einer Scheibenantenne sollte er meiner Meinung nach mithalten koennen!
Bayer

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Bayer »

Neee, neee, neee!

Das funktioniert nicht, das kann ich Dir jetzt schon sicher prophezeien.
Reinhold Heeg

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, miteinander
Man sollte nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Das Woody ist ein Autoradio und die Gerächen von PersTel sind Portables. Und zwar echte. Was PURE Digital da als 'Portabels' bezeichnet, ist in der Tat nicht gerade tragbar.
@Niko: den Empfang des PersTel DR201 möcht ich gern mal bei Fahrt hören. Wahrscheinlich so, wie wenn man ein x-beliebiges Transistorradio im Auto benutzt.
Gruß, Reinhold

Niko

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von Niko »

Aber immerhin hat der Tester im britischen Forum bei einer Autofahrt ueber 30 Minuten keine Ausfaelle gehabt. Und das irgendwo in Schottland! Das duerfte also auch keine Cabrio gewesen sein :-)
Teste es doch bitte mal wenn Du es zugesendet bekommst!

Vielen Dank!
WellenJäger

Re: Perstel Test - Alternative zum Woodstock???

Beitrag von WellenJäger »

Dazu muß auch gesagt werden, daß in GB mit viel höheren Sendeleistungen gearbeitet wird, also keine Funzeln wie in Deutschland !!!
Antworten