OLDIE ANTENNE im 2. Bundes Mux ohne Audio!?
OLDIE ANTENNE im 2. Bundes Mux ohne Audio!?
Bin heute von Gera nach Düsseldorf gefahren. Habe ja schon seit anfang an Probleme die OLDIE ANTENNE hereinzubekommen.
Heute konnte ich allerdings zum ersten Mal die OLDIE ANTENNE hören und zwar einmal über den Hessen Mux und noch einmal dann über den NRW Mux.
Bei der Rückfahrt war in NRW und Hessen alles in Ordnung. Wenige Kilometer hinter der Hessischen grenze wechselte das Radio dann zur OLDIE ANTENNE auf den Bundesmux 2. Plötzlich war es Totenstille im Auto.
Also da stimmt irgendwas mit der OLDIE ANTENNE im 2. Bundesmux nicht.
ROCK ANTENNE das ja aus dem gleichen Haus kommt geht hingegen einwandfrei.
Heute konnte ich allerdings zum ersten Mal die OLDIE ANTENNE hören und zwar einmal über den Hessen Mux und noch einmal dann über den NRW Mux.
Bei der Rückfahrt war in NRW und Hessen alles in Ordnung. Wenige Kilometer hinter der Hessischen grenze wechselte das Radio dann zur OLDIE ANTENNE auf den Bundesmux 2. Plötzlich war es Totenstille im Auto.
Also da stimmt irgendwas mit der OLDIE ANTENNE im 2. Bundesmux nicht.
ROCK ANTENNE das ja aus dem gleichen Haus kommt geht hingegen einwandfrei.
-
- Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Re: OLDIE ANTENNE im 2. Bundes Mux ohne Audio!?
Da muss ich gleich mal selbst testen:
Nein, das Problem ist bei mir nicht reproduzierbar. Auf drei Geräten (TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050) und in der Wavesink-App läuft Oldie Antenne im Antenne DE-Mux mit Audio. Entweder ist das Problem schon vorbei oder es ist dein Gerät, was Probleme macht.
Hast du es schon mal mit Aus- und Einschalten, vielleicht sogar mit kurzzeitigem Wechsel zu einem anderen Programm, versucht? Mir ist schon ein paarmal passiert, dass sich ein Radio irgendwie „verschluckt“ hat und dann plötzlich ein anderes Programm bzw. Stille gespielt hat. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.
Nein, das Problem ist bei mir nicht reproduzierbar. Auf drei Geräten (TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050) und in der Wavesink-App läuft Oldie Antenne im Antenne DE-Mux mit Audio. Entweder ist das Problem schon vorbei oder es ist dein Gerät, was Probleme macht.
Hast du es schon mal mit Aus- und Einschalten, vielleicht sogar mit kurzzeitigem Wechsel zu einem anderen Programm, versucht? Mir ist schon ein paarmal passiert, dass sich ein Radio irgendwie „verschluckt“ hat und dann plötzlich ein anderes Programm bzw. Stille gespielt hat. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TEF6686, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TEF6686, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Ja habe ich alles schon versucht. Wie gesagt das Problem besteht schon seit die OLDIE ANTENNE im 2. Bundes Mux ist. Hatte da noch nie AUDIO. Alle anderen Sender des 2. Muxes funktionieren aber.
Da muss irgendwas anders sein bei OLDIEANT.
Da muss irgendwas anders sein bei OLDIEANT.
Bei mir geht beides Deutschlandweit und Hessen Nord
-
Das Problem was @Satguru beschreibt, hat er ja schon mehrfach hier im Forum beschrieben.
Nur hat bisher niemand dieses Problem nachvollziehen können bzw. geäußert, von selbigem Problem ebenfalls betroffen zu sein.
Da wird sich in der Zwischenzeit vermutlich auch wenig dran geändert haben, sodass man eine Problemlösung sich hier im Forum schwierig gestalten könnte.
Nur hat bisher niemand dieses Problem nachvollziehen können bzw. geäußert, von selbigem Problem ebenfalls betroffen zu sein.
Da wird sich in der Zwischenzeit vermutlich auch wenig dran geändert haben, sodass man eine Problemlösung sich hier im Forum schwierig gestalten könnte.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Das Problem hatte ich gestern Abend auf der Heimfahrt von Wiesbaden nach Bingen auch. Im Bundesmux 2 gab es ein paar Mal Audio-Aussetzer. Heute morgen wählte mein Autoradio den Hessenmux, da gab es keine Aussetzer.
-
Das ist was anderes. Du hattest Aussetzer, weil der Empfang schlecht war.
Bei @Satguru spielt die Oldie Antenne im 2. BuMix überhaupt nicht ab, egal wie stark oder schwach das Signal ist.
Bei @Satguru spielt die Oldie Antenne im 2. BuMix überhaupt nicht ab, egal wie stark oder schwach das Signal ist.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Richtig habe volles Signal im 2. BuMux aber Oldie Antenne ist ohne Ton. Die anderen 15 Programme hingegen funktionieren.
-
Läuft hier ganz normal.
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891
Standort: München-Bogenhausen
Welche PI Verlinkung sollte das sein? Habe mal eine E-Mail an OLDIE ANTENNE geschrieben und promt kamm auch eine Antwort. Man geht der Sache jedenfalls jetzt mal nach in der Technikabteilung.
Bin gespannt, denn es kanns ja nicht sein alle anderen Sender gehen ja also stimmt da was nicht.
Bin gespannt, denn es kanns ja nicht sein alle anderen Sender gehen ja also stimmt da was nicht.
-
Das scheint wohl eher ein Problem eines einzelnen Radio-Modells oder -Exemplars zu sein.
Sonst hätten es ja viel mehr Leute.
Sonst hätten es ja viel mehr Leute.
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Die Oldie-Antenne im Südhessenmux und die im Antenne-Mux erscheint bei mir im Autoradio zweimal. Andere Programme, die mit der gleichen PID über mehrere Muxe oder Kanäle senden, werden dagegen nur einmal angezeigt. Ich vermute, dass in Deinem Autoradio die Oldieantenne mit dem Hessen- oder NRW-Mux verknüpft ist, und wenn der nicht mehr empfangbar ist, geht der Empfang nicht mehr.
Mache doch an einem Ort, wo weder NRW- noch Hessenmux gehen, einen Suchlauf, und speichere dann neu ab. Das dürfte helfen.
Mache doch an einem Ort, wo weder NRW- noch Hessenmux gehen, einen Suchlauf, und speichere dann neu ab. Das dürfte helfen.
Das mache ich schon gefühlt seit einen Jahr. Übrigens hatte ich gestern zum erstenmal den Hessen bzw. NRW Mux empfangen können. In Gera bekomme ich keinen Hessen und NRW Mux hier geht nur der BuMUX 2. Is ja Thüringen.
In Gera kommt die Oldie Antenne auch aus Sachsen. Grundsätzlich habe ich diese Pakete alle schon probiert und die Umschaltung in den 2. Bundesmux klappt bei meinem VW Autoradio. Beim Kenwood gar nicht.